Unbekannter Motorschutz

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 17:28 Uhr  ·  #16
Mahlzeit, der Dekra Prüf Ing. stand der Idee recht offen gegenüber und wie zu Erwarten war hat er das gesagt was ich mir schon gedacht habe es darf nicht verkehrsgefährdend sein,es darf sich niemand dran verletzen können und darf nicht abfallen oder sonst wie den Verkehr beeinflussen.
Und braucht auch keine Einzelabnahme oder ABE

Also biegt, schweisst lötet fleissig drauf los und postet eure Ergebnisse
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:06 Uhr  ·  #17
Recht ungewöhnliche Aussage aber gut.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:09 Uhr  ·  #18
Bei mir vorne im Haus wohnt ein Kfz Sachverständiger vom Tüv den hab ich mal auf diese Thema angesetzt.
Er ist sehr gewissenhaft melde mich wieder
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:18 Uhr  ·  #19
die erste s51 auf der ich gefahren bin hatte auch so einen motorschutz, sah recht original aus, vielleicht zübehör. war auch nur verschraubt. an der fußrastenaufnahme und der vorderen tankhalterung.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:22 Uhr  ·  #20
Verschrauben an der Fußratenaufnahme wäre sinnvoll
evtl. zweiteilige Schelle
@ wilderloki, hast du vielleicht ein Bild von deiner ersten ( Simson )
wo man das erkennen könnte
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 14:30 Uhr  ·  #21
Es gibt auch solch Teile von einer Hercules die ohne irgendwasn ändern zu müssen an die Halterungen einer Enduro passen

mfg
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 18:07 Uhr  ·  #22
@Ruffy weisst Du zufällig an welchem Model von Hercules wäre ziemlich hilfreich
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 20:12 Uhr  ·  #23
@gerdi: leider nicht. war ja nicht meine, sondern die erste auf der ich gefahren bin.

die von der hercules gt könnten wohl passen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 19:09 Uhr  ·  #24
@ rosi, gibts schon was Neues von deinem Motorschutz ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 07.01.2010 - 13:25 Uhr  ·  #25
Wüde mich auch interessieren. Glaub das würde meiner auch stehen. Die Dinger hat es schon zu Ostzeiten gegeben, mein Onkel hatte auch einen dran.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 22:14 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von rosi
@Ruffy weisst Du zufällig an welchem Model von Hercules wäre ziemlich hilfreich


Sorry wenn ich so spät antworte, war die letzte Zeit recht beschäftigt.

Nein keine Ahnung, ich finde sie nur wenn ich bei Ebay nach Hercules Teilen schaue
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: oldenburg
Beiträge: 57
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 11:50 Uhr  ·  #27
Guten Morgen,

habe jetzt einen Motorschutz von einer Hecules Supra GT4 ohne Änderung passt er nicht, die Krümmung muss geändert werden und wahrscheinlich auch die Länge muss mal schauen wenn der Motor wieder drin ist und der Bogen stimmt wie es dann aussieht aber einfach wird das sicher nicht weiteres folgt wenn ich was geändert habe!

Schönen Sonntag noch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:01 Uhr  ·  #28
@ rosi, das ist doch mal eine Aussage.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipziger Land
Homepage: robert.hat-gar-kei…
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 17:17 Uhr  ·  #29
Moin,
ich habe vor geraumer Zeit mal ein Bild in einem "AKF" Forum gesehen und den Eigner (schnitzer) gleich mal angeschrieben. Er konnte mir ein paar Hilfreiche Tipps geben.

Zitate von "Schnitzer":

<Moin,
<
<Diese Unterzugstreben gibt/gab es bei 2-Takt-Wilke. Wenn du etwas Ahnung <von Metallverarbeitung hast (Biegen/Schweißen) kann man sich diesen <Unterzug aber auch problemlos selber bauen.
<
<Material ist an den oberen Enden wie die Endurostreben und die Soziusstreben <einfach platt gemacht und eine 6mm (für 6er Schraube) Bohrung. Unten <wurden die Streben an einem Fußrastenträger geschweist. Das solltest du <allerdings nicht tun. Schraubbar mit einer Art an geschweister Schelle macht <das Arbeiten am Motor (Motorwechsel leichter. Ich muss jedes mal den <Fußrastenträger abschrauben.
<
<Hier sieht man die Streben ganz gut
<http://www.akf-shop.de/forum/images/img/43/2.jpg
<
<Wenn du dir die Bilder in der Galerie durchschaust, dürftest du die wichtigsten <Sachen haben.
<
<Falls ich die Bilder finde, schick ich dir die. Hab damals von der Strebe genug <Fotos gemacht.
<
<MFG
<Schnitzer

Hier sind noch die Links:
http://www.akf-shop.de/forum/f…inten.html

http://www.akf-shop.de/forum/images/img/43/2.jpg



Währe schön wenn das Thema nicht in vergessenheit gerät ;-)
Ich werde mit meinem Opa und meinem Vater versuchen die Teile nachzubauen.

Bis hier hin...
Mit freundlichen Grüßen
Robert


Wer das lesen kann hat gute Augen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saalow
Beiträge: 49
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Motorschutz

 · 
Gepostet: 16.06.2010 - 21:33 Uhr  ·  #30
ich hab das teil gefunden...kann man kaufen!!!


http://www.zweitakt-wilke.de/i…01s001.htm

links runterscrollen auf fußrasten gehen und da ist es!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.