gerade bei einer Schwalbe, wo ja der Motor durch den Tunnel abgedeckt ist,
wird wohl niemand an einer Ampelkreuzung eine Zigarettenkippe in das schon schön erwärmte Benzin schmeißen.
Und um das benzin dort zur Selbstentzündung zu bekommen ist auch recht schwer. Eher verdunstet das dort.
Obwohl eine brennde Schwalbe bei 60 kmh hat sicher was. :froggy:
Wie schon gesagt - ich würde mir weniger bis gar keine Gedanken darüber machen ob man diesen Schlauch nun braucht oder nicht, sondern mehr darüber, warum da überhaupt Sprit auf dem Motor landet.
1. Schlauch gehört dran und endet nach Durchführung am Limadeckel unter dem Motorengehäuse.
2. Ursachen für das Überlaufen können sein: vollgelaufener Schwimmer und/oder Schwimmernadelventil und/oder deren falsche Einstellung
3. Abfluss über Motormulde erscheint mit unwahrscheinlich, es könnte sich ein zündfähiges Gemisch im LIMA-Gehäuse bilden und beim Zündfunken zur Explosion führen :dumdidum:
Bei mir läuft auch nur noch in seltenen Fällen was über, ist auch erst nachdem ich den Schwimmer eingestellt hab so. Werd aber mal diesen Schlauch ranmachen(wenn ich diese Aussparungen im Limadeckel finde). Denn das sieht auch immer blöd aus mit so ner Spritlache auf dem Motor...
Das mit dem Überlaufen passiert ja auch nicht während der Fahrt, sondern wenn sie steht. Und dann unregelmäßig. Am Freitag bin ich das letzte Mal gefahren und erst am SO war ein Fleck unter Schwalbe.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
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