Hallo,
Ich habe aktuell leider ein paar Probleme beim einstellen meines neuen 85er Zylinders.
Wenn er kalt ist springt er recht gut an und hält auch das Standgas wenn man dann allerdings nach 5 Minuten Fahrt oder auch nach 30 (wenn er halbwegs warm ist) geht er sofort aus wenn man vom Gas geht und er säuft ab man bekommt ihn dann nur noch ganz schwer wieder an was zum Teil 2 Minuten dauert bis er wieder will und man gefühlt mit Vollgas losfahren muss.
Ich habe das ganze jetzt sowohl mit einem 16ner Vergaser (85 HD) als auch mit einem 19er Vergaser (85-100 HD) ausprobiert, beide laufen an anderen Fahrzeugen sehr gut, hier am 85er tun sich beide recht schwer.
Ich habe mittlerweile eine Einstellung am Vergaser gefunden wie es einigermaßen läuft nur kommt die mir nicht so gesund vor.
Und zwar am 19er Vergaser ne 85er HD die Teillastnadel ganz unten also plättchen ganz oben und die Gemischschraube mindestens 5 Umdrehungen raus wenn nicht noch mehr.
So hält sie das Standgas wenigstens solide obwohl sie da teilweise immer noch leicht überfettet gerade beim anfahren kann sie dann auch gerne mal absaufen, heißt man muss wieder mit nahezu Vollgas anfahren.
Ich habe mir allerdings bewusst den zahmen 85er gewählt damit ich einfach ein wenig mehr Drehmoment habe, ich will damit keine Rennen fahren, beim losfahren hört es sich aber leider so an.
Gerade in der Stadt ist das aber echt auf Dauer sehr nervig immer im halben Hochstart loszufahren.
Ich brauche das Moped aber leider jeden Tag um von A nach B zu kommen weshalb ich für weitere Tipps gerne offen bin.
Der Luftfilter ist umgebaut auf den von Zt und ein zusätzliches Loch wurde vom Vorbesitzer im Herzkasten schon gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe aktuell leider ein paar Probleme beim einstellen meines neuen 85er Zylinders.
Wenn er kalt ist springt er recht gut an und hält auch das Standgas wenn man dann allerdings nach 5 Minuten Fahrt oder auch nach 30 (wenn er halbwegs warm ist) geht er sofort aus wenn man vom Gas geht und er säuft ab man bekommt ihn dann nur noch ganz schwer wieder an was zum Teil 2 Minuten dauert bis er wieder will und man gefühlt mit Vollgas losfahren muss.
Ich habe das ganze jetzt sowohl mit einem 16ner Vergaser (85 HD) als auch mit einem 19er Vergaser (85-100 HD) ausprobiert, beide laufen an anderen Fahrzeugen sehr gut, hier am 85er tun sich beide recht schwer.
Ich habe mittlerweile eine Einstellung am Vergaser gefunden wie es einigermaßen läuft nur kommt die mir nicht so gesund vor.
Und zwar am 19er Vergaser ne 85er HD die Teillastnadel ganz unten also plättchen ganz oben und die Gemischschraube mindestens 5 Umdrehungen raus wenn nicht noch mehr.
So hält sie das Standgas wenigstens solide obwohl sie da teilweise immer noch leicht überfettet gerade beim anfahren kann sie dann auch gerne mal absaufen, heißt man muss wieder mit nahezu Vollgas anfahren.
Ich habe mir allerdings bewusst den zahmen 85er gewählt damit ich einfach ein wenig mehr Drehmoment habe, ich will damit keine Rennen fahren, beim losfahren hört es sich aber leider so an.
Gerade in der Stadt ist das aber echt auf Dauer sehr nervig immer im halben Hochstart loszufahren.
Ich brauche das Moped aber leider jeden Tag um von A nach B zu kommen weshalb ich für weitere Tipps gerne offen bin.
Der Luftfilter ist umgebaut auf den von Zt und ein zusätzliches Loch wurde vom Vorbesitzer im Herzkasten schon gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe.