Geht die Bremsstange von der KR51/2 auch an der S51?

500mm vs 485mm

 
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Geht die Bremsstange von der KR51/2 auch an der S51?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

die verchrohmte Bremsstange an meiner S51 hat durch den Winter extrem gelitten, da ich bei JEDEM Wetter mit dem Moped zur Arbeit gefahren bin. Dementsprechend bescheiden sieht die Bremsstange jetzt aus.
Von der verzinkten Stange erhoffe ich mir etwas mehr Resistenz gegen nasses Wetter und auch Salz ^_^ .
Allerdings gibt´s die verzinkte Variante nur für die KR51/2 und ist 15mm länger als die Bremsstange der S51.
Ich würde mal stark darauf tippen, dass man die Bremse eingestellt bekommt, so dass man diese Stange auch an der S51 verbauen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße,
Faddi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Geht die Bremsstange von der KR51/2 auch an der S51?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 19:23 Uhr  ·  #2
Eigentlich gibt es die Stange auch verzinkt für die S51, fehlt nur im Shop.
Entweder nachfragen per Mail oder woanders kaufen.
Die andere Stange geht sicher auch, nur müsste man die Mutter sehr weit aufdrehen.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Geht die Bremsstange von der KR51/2 auch an der S51?

 · 
Gepostet: 12.04.2019 - 14:21 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.