Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 22:54 Uhr  ·  #16
Soll ich diee fehlenden Buchstaben nachreichen? denke muss nicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 23:21 Uhr  ·  #17
Nöö, lassen wir mal so durchgehen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 17.10.2016 - 07:50 Uhr  ·  #18
Nur 100W bei der PD?
Auf den Bildern sieht man doch dass die PD dort wo bei der VAPE der leere Spulenanker ist, auch Drahtwicklungen sind. Ergo müssten es dann ja gegenüber der VAPE weniger Watt pro Spule sein. :)
Anderen falls würde die PD durch die eine Spule mehr ja auch ca. 116 W kommen. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 17.10.2016 - 09:36 Uhr  ·  #19
Es sind 2 völlig verschiedene Systeme, hör doch mal auf,
beide über einen Kamm zu scheren.

Am Ende begrenzt der Einbauort die Leistung,
das Motorgehäuse wird nunmal nicht größer
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 17.10.2016 - 19:46 Uhr  ·  #20
Die PD wird von Vape gefertigt, aber nach den Spezifikationen von PD. Es gibt nur Gleichstrom, was die Verdrahtung sehr einfach macht, aber es ist einfacher, sich an die originalen Schaltpläne zu halten wenn man nicht daran denkt das Moped nicht auf Dauer behalten zu wollen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 17.10.2016 - 19:57 Uhr  ·  #21
Das ist nicht alles, falls das das "völlig verschieden" erklären solle.

Bei der Vape liegen die Spulen auf Masse (Grundplatte) die Spannung der Ladung wird über eine Anzapfung abgenommen.
Der Strom für die Beleuchtung wird vor dem Regler abgezweigt.

Die PD hat eine massefreie Grundplatte, die gesamte erzeugte Spannung wird mittels 2 Kabel (Phase u. Null) über einen Vollwellenregler
gleichgerichtet und zu den Verbrauchern geführt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: Stopplicht-Birne unbedingt 21W nötig?

 · 
Gepostet: 18.10.2016 - 13:47 Uhr  ·  #22
Und genau dieser Aspekt machte die PD für mich interessant. Abgesehen davon kostet sie auch, wenn auch nur gering, weniger, als eine waschechte VAPE. Ein Problem habe ich allerdings, das Standlicht das brauche ich dann wieder, beim nächsten TUEV. Ich wollte ja keine Batterie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.