ja am steuerteil kommt strom an am er nur dauerstrom
(also die klemmer ganz links wenn man drauf schaut ; das rote kapel)
aber vielleicht bekommt er das signal vom geber nich wann er zünden soll
den geber kann man auf den wiederstand prüfen??
wo muss ich den denn messen? an den beiden kontakten die richtung polrad zeigen oder wo die kabel dran sind
Den Geber misst Du zwischen dem blauen Kabel und Masse.
Das blaue Kabel vom Steuerteil abziehen und gegen Masse messen. Das sollte einen Wert von ca 28 Ohm ergeben. Bei einem Nachbau sind es ca. 14 Ohm.
muss man diese messung am geber machen wenn das polrad steht ?
dann können sich doch messfehler einschleichen
an einer stelle sind doch 2 magnete ausgeklinkt damit der geber weis wann es zeit zum geben ist
grob gesehen ist das ja ein magnetschalter wenn dieser geschlossen ist gibt das doch andere messwerte als wenn der geöffnet ist
Der Geber ist doch ne Spule. Kann ich mir nicht vorstellen das es einen Unterschied macht wo das Polrad gerade steht.
In Ruhestellung passiert da ja nichts.
den hatten wir auch gemessen
so wie mir das vorher auch schon geraten wurde(SEITE 4)
da kamen ca. 14 ohm raus
was kann es denn sonst sein???
strom kommt ja bis zum steuergerät
Vielleicht hat das Kabel von Steuerteil zur Zündspule ne Macke. Denn wenn der Geber heil ist und das Steuerteil ist es auch, kann kann es an der Verkabelung liegen. Oder die außenliegende Zündspule ist defekt. Hast Du das schon geprüft?
ne das habe ich noch nicht gemacht
habe aber alles noch mal durchgemessen am steuerteil
-also auf klemme 14(rot) war kein strom drauf
-klemme 2(braunweiß) war strom drauf
-klemme 3 (kommt ja vom geber oder?)
-klemme 31 ( masse)
und klemme 15 (schwarz) ist kein strom drauf
bei klemme 14 bin ich mir aber nich ganz sicher weil ich nur son doofes gerät zum prüfen hatte , wir wollen es aber so zwischen den feiertage noch mal mit einem anderen gerät prüfen
mein vater meinte ob vllt n kabelbruch im zündschloss und umgebung wär
aber meiner meinung kann das doch nicht, denn dann wäre auf klemme 2 kein strom
oder sehe ich das falsch?
Da ist wohl was falsch verkabelt.
Wie Froggy schon sagt sollte auf Klemme 2 gar keine Spannung anliegen.
Dafür aber auf Klemme 14. Auch Klemme 15 sollte eine Spannung liefern. Schließlich geht das Kabel zur Zündspule.
sry hatte letzte zeit viel zu tun und konnte nich anne simme gehen
auf jeden fall gibt es jetzt neuigkeiten.
ich habe jetzt endlich wieder einen zündfünken(anscheinend war was verkabelt)
jetzt habe ich aber noch eine frage denn sie springt immer noch nicht an
sie zündet vllt 3-4 mal und dann geht sie wieder aus
und nach ein paar mal treten ist die zündkerze wieder nass
woran liegt das??
ist die zündung oder der vergaser falsch eingestellt???
Das kann sowohl am Vergaser als auch an der Zündung liegen. Oder einfach an der Zündkerze.
Schreib doch nochmal ne kurze Zusammenfassung was bisher passiert ist und was Du gemacht hast. Dann kann man sich ein besseres Bild von der Lage machen.
also gestern habe ich mit einem messgerät noch mal die kabel am steuergerät geprüft wo strom drauf ist und wo nich und durchfluss etc weil ich ja kein zündfunke hatte
dann habe ich einfach mal klemme 2 abgezogen(so wie mir das hier gesagt wurde)
dann habe ich die zündkerze am masse gehalten und siehe da ,ein funke
und seitdem habe ich kontinuirlich einen zündfunken
dann habe ich sie reingeschraubt und getreten dann hat sie ungefähr 3 mal gezündet(also war an für einen moment an)
und dann nicht mehr dann hat sie geknallt
dann habe ich die grundplatte wieder etwas verdreht weil sie ja eine fehlzündung hatte
und jetzt
sie zündet 3-4 mal geht dann aus dann kann man wieder n paar mal treten und dann ist die zündkerze wieder nass
und dass die ganze zeit durch
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