Richtiges Set-up fürs einfahren und später

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Richtiges Set-up fürs einfahren und später

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 11:35 Uhr  ·  #16
Hab sie gestern mal angeworfen zum testen. Läuft im Stand ganz gut, ich bin gespannt wenn die richtige Düse drin und sie eingefahren ist wie sie dann läuft, auch mit den ganzen erneuerten Lagern.

Für den Drehzahlmesser muss ich mir jetzt erstmal was zusammenbauen. Der Verkäufer sagte zwar das sie an einem 1Zylinder 2Takter lief aber er zeigt mir doppelte Werte an. Sie läuft zwar etwas zu hoch aber sicher nicht mit 4000 U/min. Ein kurzer Zug am Hahn und sie ist flott bei 9000U/min, das kann nicht stimmen

Also baue ich mir mal ein Frequenzteiler zusammen, falls der nicht funktioniert, muss ich wohl oder übel einen anderen DZM kaufen
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Richtiges Set-up fürs einfahren und später

 · 
Gepostet: 04.02.2015 - 13:31 Uhr  ·  #17
So die erste Probefahrt war nach knapp 6km vorbei, das war mir bei den -3°C einfach zu kalt. Ich brauche dringend ne dickere Hose :(

Ob die paar km jetzt reichen weiß ich nicht aber das Kerzenbild sieht eigentlich recht gut aus, wobei es mir etwas zu hell vorkommt. Beim anfahren muss ich auch relativ viel Gas geben damit ich wegkomme aber rolle ich erstmal geht es ganz gut. Aber sie braucht schon Drehzahl damit ich gut voran komme, mehr als etwa Halbgas habe ich nicht gegeben und über 40kmh auch nicht, mehr wollte ich erstmal nicht riskieren, zwischendurch mal ein paar Meter ein kräftiger Spurt aber sonst ruhig

Ich finde ja wenn man überhaupt keine Erfahrungen mit sowas hat ist es wesentlich schwieriger das richtige zu tun als wenn man es schon einige Male getan hat, selbst mit Anleitung


Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.