[Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 22:29 Uhr  ·  #16
Na da haben wir doch die Ursache. Da wird sich was von der Kette verabschiedet haben und ist gegen die Trennwand geknallt. Oder die Kette selber ist es gewesen. Dann müßte sie aber schon recht locker sitzen.
Auf jeden Fall würde ich auch nochmal einen genauen Blick auf den Zustand der Kette werfen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 22:36 Uhr  ·  #17
mist,siehste.wollte mir morgen eine neue kette hohlen weil drei dieser kleinen rollen zersprungen sind, die zwischen den klieder die auflagefläche bilden.ich glaub da haben wir das problem, hätte nur nicht gedacht das die kleinen teile so eine grasse wirkung auf den deckel haben.
danke für die hilfe!!mach mich morgen gleich an die arbeit ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 29.07.2009 - 19:17 Uhr  ·  #18
also, heute neue kette drauf, kettenschlauch und so weiter von den kleinen bruchstücken der kettenwalzen befreit, einen gebrauchten limadeckel beim simson händler gekauft.trotzdem dieses quitschende schleifgeräusch ist immer noch da,hauptsächlich ab dem 2. gang und dann immer wenn ich gas gebe, aber am limadeckel schleift nichts auch sonst schleift es nirgendwo sichtbarer weise.was kann das nur sein?klingt überhaupt nicht gesund, aber es gibt nicht den geringsten leistungsabfall?
gruß
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 07:39 Uhr  ·  #19
schau mal nach ob unter der Mutter vom Polrad ein Federring verbaut ist oder ein Sicherungsblech.
Und die Mutter selbst darf nicht aus dem Polrad rausschauen denn dann schleift die mal ganz gerne am Deckel.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 08:52 Uhr  ·  #20
@ Froggy, , unter der mutter ist ein federring und die mutter schaut auch nich raus,es gibt auch keine sichtbaren schleifspuhren am deckel.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 09:10 Uhr  ·  #21
wo kann denn das nur noch herkommen?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 11:39 Uhr  ·  #22
Ist das Geräusch auch im Stand da?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 13:14 Uhr  ·  #23
ne das ist nur während der fahrt ab dem 2. gang , hauptsächlich dann ab dem 3. gang und dann immer kurz vorm vollgas also wenn ich schon ordentlich gas gebe. hab auch auf das polrad und der limadeckelzwischenwand zum polrad eine hauchdünne schicht öl gemacht um zu sehen wo es abbrieb gibt, zweidrei runden gefahren aber da is nix auser dieses geräusch :( das kommt aufjedenfall gut höhrbar irgendwo aus dem motorraum, hab schon allee anderen stellen ausgeschlossen
gruß
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 17:39 Uhr  ·  #24
Also ohne eingelegten Gang ist im Stand alles OK. Dann wird es das Polrad eher nicht sein.
Ist das Geräusch da wenn Du im Stand einen Gang einlegst?
Wenn ja, dann kann es doch eigentlich nur irgendwo am Antrieb liegen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 17:55 Uhr  ·  #25
Ich würde da eher Richtung Kupplungskorb suchen. Vieleicht wurden da Passcheiben vergessen oder es sind zuviele.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 17:58 Uhr  ·  #26
so jetz isses doch die kette die am limadeckel schleift.kette ist gut gespannt und wenn ich auf dem moped sitz kann ich die kette vieleicht maximal 1cm hochdrücken, also zu locker is die auch nicht das kann ich mir nicht vorstellen zumal das schon fast ein bischen zu straf ist.ich hab kein plan mehr was das sein könnte, hab jetz schon 100 mal den lima deckel ab und wieder drangeschraubt.das 15 z ritzel hat auch kein spiel.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 18:01 Uhr  ·  #27
@ michaxy, wenn da pssscheiben zuviel wären oder vergessen wurden dann wär das geräusch doch bestimmt schon immer da, das ist nur plötzlich aufgetreten
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 18:02 Uhr  ·  #28
@ Thyr, wenn ic im stand einen gang einlege ist alles schön ohne dieses geräusch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 18:09 Uhr  ·  #29
@ aspi, ich hatte auch mal eine Scheibe vergessen und dann kam nach einer Weile ein pfeifendes Geräusch weil der Korb dann am Wandern war. Jedes mal wenn der am Lager angekommen ist hat die Messingbuchse Töne von sich gegeben.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 156
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Quietschendes Schleifgeräusch während der Fahrt

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:36 Uhr  ·  #30
hi leute, hab heute die kleine plastewalze für den tachoantrieb abgenommen die auf dem ritzel montiert ist, ich glaub die war schon jahrzehnte drauf.naja komischerweise quitscht jetz nichts mehr, aber das ist doch nicht normal oder?das die kette da solche riefen in den deckel schleift.hoffe das wars jetz erstmal, sonst kann ich mir gleich noch einen lima deckel und eine kette kaufen was ich eigentlich nich vorhabe.nur die plaste walze konnte überhaupt keinen kontakt zur kette herstellen, aber irgendwie hat das ding einfluss drauf gehabt, komisch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.