[Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

 
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 06:01 Uhr  ·  #16
Ich habe mir Wälzlagerfett besorgt. Bezugsquelle Hagebaumarkt. Preis lag bei ca 5 Euro. Ist eigenlich ziemlich teuer, aber ist in einer Spritze und es läßt sich punktgenau in geringsten Mengen auftragen.
Ich frage mich nun allerdings, wo liegt der Unterschied zwischen Wälz- und Tretlagerfett.
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 09:09 Uhr  ·  #17
kannst froh sein das dein unterbrecher noch hält. bin mit meinem möp knapp 60kmh gefahren als er auseinander gesprungen ist
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 09:11 Uhr  ·  #18
@tania glaub am preis hab knapp 3 euro gezahlt und ist vorne auch ne dünne tülle dran da kommt auch nicht viel raus
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 12:33 Uhr  ·  #19
Brauchbar sind demnach Wälzlagerfett, Tretlagerfett und Pumpenfett, wobei letzteres den Vorteil hat, dass es wasserfest ist.
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 13:15 Uhr  ·  #20
naja hauptsache man macht fett dran
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 14:12 Uhr  ·  #21
Die Fette haben unterschiedliche Temperaturbereiche, für die sie geignet sind. Wünschenswert wäre für den Unterbrecher ein Fett, welches nicht schon bei 50 Grad wegläuft. Die meisten Wälzlagerfette sind da schon gut gerüstet. Für den teilweise rapiden Verschleiß des Unterbrechergleitstücks mache ich allerdings auch eher die schwankende Qualität der Nachbauten verantwortlich.
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 15:14 Uhr  ·  #22
@ Tania, Als Plüschi hat schon eine Eigenschaft gesagt, aber man sollte auch noch Wissen das jedes Fett bzw Öl andere Eigenschaften (für Industrie und Haushalt) hat.
Man sollte nicht irgendeins was gerade greifbar ist verwenden!
denke hier kann man sich das gut vorstellen

zurück zum Thema hast ma nachgeschaut ob evtl der Unterbrecher (arm) einen Riss hat [Produktionsfehler] das hat ich ma gehabt.
Mfg Pyschcoat
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 12.01.2009 - 20:44 Uhr  ·  #23
einen sehr interessanten Beitrag bietet Wikipedia an.
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 18.01.2009 - 16:21 Uhr  ·  #24
Ich hab mich eben mal wieder zu meiner simson begeben und nahm das polrad nochmal ab, da entdeckte ich das der Halbmond abgedreht war.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht weis wie ich am besten das stück Halbmond aus der Kurbelwelle bekomme.
Wer hat da gute Ideen oder Tipps?
Vielen Dank im Vorraus!!!
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Re: [Erledigt]Problem mit Zündung einstellen

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Gepostet: 18.01.2009 - 16:27 Uhr  ·  #25
Es soll sehr gut mit einem Multifunktionsgerät (z. B. Dremel) funktionieren. Genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen. :)
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Gepostet: 18.01.2009 - 16:29 Uhr  ·  #26
Hab leider keinen dremel.
Aber das würde bestimmt gut gehen.
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Gepostet: 18.01.2009 - 17:37 Uhr  ·  #27
von oben am Ende mit einem passenden Schraubendreher und hammer draufschlagen.
a: vorsichtig
b: ganz vorsichtig


wie der Name schon sagt, Halbmond, ist das teil unten Rund.
Klopft man auf einer Seite rauf dann dreht er sich raus.

Wenn man ihn dann greifen kann mit einer Zange rausziehen.
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Gepostet: 18.01.2009 - 17:43 Uhr  ·  #28
oder statt schraubendreher mit einem nagel versuchen
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Gepostet: 18.01.2009 - 18:56 Uhr  ·  #29
ok ich probier es denn morgen mal
danke!!!1
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Gepostet: 18.01.2009 - 19:19 Uhr  ·  #30
@ Sawyer, das Problem hatte ich letztens auch. Ich habe alles versucht, auch die Methode, die Froggy beschreibt, aber nichts ging mehr.

Einen Dremel habe ich leider nicht und damit kann man auch ne Menge kaputt machen. Also ging ich in den Baumarkt und kaufte einen Durchschläger (1mm). Der kostete um die 3€.

Den Durchschläger habe ich dann vorn auf den Halbmond gesetzt, mit dem Hammer 2x ganz leicht draufgeschlagen und der Halbmond flod durch die Gegend. :)

Das ist also die beste Methode, die ich kenne.
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