Motorprobleme

Motor hat nach tuning keine Leisung

 
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 17:45 Uhr  ·  #16
wie kommst du auf die 1,8mm v.OT ?
Stammgast
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 17:53 Uhr  ·  #17
Beim S50 sind 1,5 mm vor OT original. Dass der Motor nicht hochdreht bzw. keine Leistung hat, kann auch daran liegen, dass die 72er HD für den 63er Zyli zu klein ist. Ich habe meinen 63er Habicht von 50er auf 60er HD geändert.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 21:01 Uhr  ·  #18
Zitat
dass die 72er HD für den 63er Zyli zu klein ist

Warum kommt immer wieder dieser Blödsinn? Was hat der Hubraum mit dem stöchiometrischen Verhältnis zu tun?
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 21:27 Uhr  ·  #19
Uuuuh....


Bloß eben dass mein Habicht mit der 60er HD deutlich besser läuft und mehr Leistung hat als mit der 50er.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 21:40 Uhr  ·  #20
Sorry, war das falsche thema, habe diese Antwort verschoben.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 21:42 Uhr  ·  #21
Das ist auch beim Originalzylinder so. Der Habicht ist serienmäßig arg mager ausgelegt. Die bessere Innenkühlung durch den höheren Benzinanteil verbessert erheblich die Beatmung im oberen Drehzahlbereich.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 28.10.2011 - 22:24 Uhr  ·  #22
Danke für die Antworten, ich werde dass Moped dem Tuner übergeben der auch den Motor gemacht hat, bevor noch mehr schief geht, er wird es schon zum laufen bringen.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 20.11.2011 - 21:27 Uhr  ·  #23
So der Motor läuft so lala , habe den Vergaser getauscht, eine größere Hauptdüse eine 75er im Vergaser verbaut und die Nadel eine Kerbe höher gehängt.
Ebenfalls habe ich die Grundplatte der elektronischen Zündung geringfügig in Richtung Spätzündung verdreht, am Steuergerät lag es nicht das der Motor nicht lief, es ist in Ordnung. Nachdem ich das Moped noch mal zur Werkstatt gebracht habe, läuft dass Moped mit dem 63er Zylinder perfekt, in der Werkstatt wurde statt des Almot AK 18 Kolbens ,(Schrottkolbens) ein besserer AK 20 Kolben vom S70 verbaut, (der sonst im S70 Zylinder läuft) und ich bin super zufrieden damit, der Motor hat ein 15er Ritzel drauf und zieht trotzdem kräftig, man merkt doch dass er etwas mehr Leistungs-Reserve als ein 50er Zylinder hat.
Naja und mit der verbauten Elektronik-Zyndung ist es eine wahre Freude zu fahren, Fahrspass pur nie wieder Zyndung einstellen, Unterbrecher nachstellen oder tauschen, gut dass man jemanden weiss der einem hilft wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.
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Re: Motorprobleme

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Gepostet: 08.12.2011 - 18:45 Uhr  ·  #24
Zitat
gut dass man jemanden weiss der einem hilft wenn man selbst nicht mehr weiter kommt.

Das ist oft im Leben die beste Versicherung. Wenn es funktioniert ist ja gut, viele sind nicht mit den S 70 Kolben zufrieden.
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Gepostet: 08.12.2011 - 21:04 Uhr  ·  #25
Ja ist dass so? Ich kann nur sagen dass der Almot Kolben ein Ovales Ding gewesen ist übelste Quallität eben, denn jetzt mit dem S70 Kolben läuft dass Moped wie eine Biene. :)
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