[Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

Funke ist da, Sprit kommt auch.

 
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 13.06.2009 - 13:30 Uhr  ·  #16
ne, erst lief die nach der regeneration ganz gut, hatte nur bischen startprobleme.
bis hier hin war der Vergaser, Grundplatte, Sprithahn und sonstige Spritzufuhr neu

dann bin ich letztens ne strecke von 40km gefahren, Zuhause angekomen, isse im standgas ausgegangen, aber nicht mehr an gegangen

hab dan mehrere Kerzen ausprobiert , zwei andere Kerzenstecker, Zündung nochmal eingestelt und Kondensator gewechselt ( und gemerkt das der neue schon kaput war, gebracht hatts trotzdem nichts ) Vergaser zerlegt gereinigt und eingestellt, Spritzufuhr komplet gereinigt
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 13.06.2009 - 15:34 Uhr  ·  #17
@ Anwi, Schau doch erstmal nach, ob der Choke richtig schließt und ob das Ckokegummi heil ist. Beim Choke mußt Du ein Spiel von 2-3mm eingestellt haben.

Und noch was:

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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 13.06.2009 - 17:03 Uhr  ·  #18
Choke ist alles heil.
hab noch überall dran rumgebastelt, und dann lief der Motor, bin ein Stück gefahren ca. 4km.
War wieder Zuhause, hab aus gemacht um zu schauen ob der wieder an geht, nichts.
der selbe mist wie vorher
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 13.06.2009 - 18:32 Uhr  ·  #19
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Gepostet: 13.06.2009 - 18:49 Uhr  ·  #20
Das scheint jetzt entweder ein sehr ungewöhnliches Problem zu sein oder es ist so simpel, das keiner drauf kommt.

@ Anwi, Am Schmierfilz ist Öl?
Wie sieht der Zündfunke aus? Ist der kräftig und blau?
Eine 12V Zündspule ist verbaut?

Ist sonst noch alles Stino oder ist was getunt?
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 13.06.2009 - 21:23 Uhr  ·  #21
momentan läuft sie wie sie soll, aber so wie ich sie kenn dauert das nicht lange bis wieder irgentwas ist.
Hab solange überall rumgebastelt bis sie lief, was jetzt war weis ich auch nicht.

Funke war da beim ausgehen
Öl am Schmierfilz, bin mir nicht sicher
Funke ist blau und kräftig
12V Zündspule ist verbaut
alles ori

werde Morgen mal den ganzen Tag rumfahren und wenn dann nichts ist, sollte sich das erledgt haben
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Gepostet: 14.06.2009 - 00:00 Uhr  ·  #22
Wenn Du tatsächlich den Schmierfilz nicht geölt hast, dann ist es wahrscheinlich das es nicht lange funktioniert. Ohne Öl nutzt der Unterbrecher sehr stark ab und wird bald nicht mehr funktionieren.
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Gepostet: 14.06.2009 - 20:22 Uhr  ·  #23
also Schmierfilz war gar keiner drauf auf der Grundplatte, keine Ahnung warum.
jetzt jedenfalls ist einer drauf, und ist auch geölt.
Motor läut jetzt prima, nur jetzt hab ich wieder die Kaltstartprobleme.
Hab in einem anderen Thema auch eine Antwort zu diesem Problem gefunden, aber wie weit ist jetzt "ein ganz kleines Stück" wenn die Standgasschraube gemeint ist
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Gepostet: 14.06.2009 - 20:35 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Anwi
... aber wie weit ist jetzt "ein ganz kleines Stück" wenn die Standgasschraube gemeint ist

Eine viertel Umdrehung, also 90° oder 3h!
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Gepostet: 15.06.2009 - 13:30 Uhr  ·  #25
Wobei sich jetzt noch die Frage stellt welche Schraube an welchem Vergaser genau gemeint ist.
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Gepostet: 15.06.2009 - 13:43 Uhr  ·  #26
Ist egal, Standgasschraube ist immer die Gemischregulierung, nicht Schieberanschlag- oder Umluftschraube. Und selbst das wäre egal, eine Viertel Umdehung ist immer ok....
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Gepostet: 15.06.2009 - 13:52 Uhr  ·  #27
Da bin ich mir nicht so sicher das das jeder so versteht. ;)
Hat er z.B. nen N3 Vergaser dran wird er wahrscheinlich die Umluftschraube meinen.
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 15.06.2009 - 17:57 Uhr  ·  #28
die Schraube meinte ich auch.
hab jetzt soweit keine Probleme mehr, nur jetzt hab ich so ne kleine Mischung aus Standgas und Kaltstartproblemen, weil ich den Vergaser nicht besser einstellen kann. das müsste wohl jemand machen der das schon öfter gemacht hat
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 15.06.2009 - 20:32 Uhr  ·  #29
Als vorbildlicher Bürger geht man zum TÜV, falls dieser ein geeignetes Abgasmeßgerät besitzt, und läßt den CO-Anteil bei Leerlauf auf 4,5% einstellen, mit der Gemischregelschraube im Flansch, wo die Plombe drauf ist. Bei diesem Vergaser funktioniert das eigenartigerweise gut, sonst hilft nur probieren. Die Umluftschraube 3 Umdrehungen raus und bei warmen Motor mit der Gemischschraube probieren, als Grundeinstellung 2 Umdrehungen raus und immer nur viertelumdrehungsweise verstellen, Runde fahren, verstellen....und zum Schluß mit der Umluftschraube die Drehzahl auf etwa 1700U/min bringen.
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Re: [Erledigt]Motor ging aus und nicht mehr an

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Gepostet: 15.06.2009 - 20:49 Uhr  ·  #30
Leerlauf kann ich ja einstellen, allerdings hab ich dann Kaltstartprobleme
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