Genau, nur bei elektronischen Schaltungen ist es wichtig, das es Gleichstrom ist, am besten mit Kondensatoren geglättet und nicht nur eine einfache Diodenschaltung! :schlaumeier: :schlaumeier:
Diodenglättung zur Impulsgleichspannung ist auch nur für den anfänger gedacht ^^ Der Fachmann baut ne Sechspuls-Brückenschaltung wenn wir schon mit unserem Fachwissen um uns werfen wollen ^^
Diodenglättung zur Impulsgleichspannung ist auch nur für den anfänger gedacht ^^ Der Fachmann baut ne Sechspuls-Brückenschaltung wenn wir schon mit unserem Fachwissen um uns werfen wollen ^^
Bei mir ist das Fachwissen aber jetzt, ehrlich gesagt, erschöpft! ;(
Ne Sechspuls-Brückenschaltung Ist eigendlich nur ne Brückenschaltung bei der die Sinuskurve der wechselspannung vorher durch Kondensatoren verschoben werden, wird eigendlich 3 Phasig gemacht aber wer zieht schon alle Leitungen von seinem Polrad zur lampe ^^
Ihr habt ja hier ein wirklich interessantes Thema, wo ich gleich meinen Senf dazugeben möchte. :froggy3:
Also ich habe LED`s bisher nur im Standlicht vorn und hinten verbaut,
könnte man ja noch erklären wegen kein Rollendem Verkehr usw.
So ne Led`s im Rück und Stopplich zu verbauen setzt aber wieder den betrieb über die batterie vorraus, jetzt nicht wegen den unterschiedlichen Spannungsarten sondern wegen der Elektrik an sich. Die Bremsdrossel ist nun mal für 18 oder 21 Watt ausgelegt, hängen dort 12 Leds mit 300 ma dran treten dort wieder astronomische Spannungsspitzen auf. das können keine Vorwiederstände ausbügeln.
also ich bin ja richtig erschrocken wie aktiv ihr hier seit in andern foren hätte ich vlt nur 2 antworten bekommen und da hätte nichts brauchbares drin gestanden. ein lob an euch
also das der agb is mir ja klar aber da gibts noch andere dinge an meinem moped ohne. mit den wiederständen weis ich auch habe mir das schon alles durchdacht. neu für mich is aber das ich leds auch an wechselspannung anschliesen kann. ich hätte mir da einen gleichrichter davorgesetzt damit ich gleichspannung habe.
jedoch bin ich mir immernoch unschlussig wegen der lichtstärke.
bei eurer fachsprache kann ich erst in 3jahren mitreden dann hab ich meine mechatroniker lerhr fertig
naja, am einfachsten wär es eben das Rücklicht und Bremslicht über die Batterie laufen zu lassen, dann hätte man eh Gleichstrom und auch nicht diese Spannungsspitzen. Ne Elba oder einen regler vorrausgesetzt.
Dann kämen eigentlich nur die Kosten für ne Leiterplatte und die LED`s auf einen drauf zu.
Wenn man die Led in reihe schaltet kann man das schon recht einfach lösen.
Nachteil, gibt eine den Geist auf funktionieren die anderen auch nicht.
Wegen der Lichstärke kann ich noch keine Aussage machen,
meine superhelle im Rücklicht taugt wirklich nur als Standlicht.
5 Stück sollten es wirklich schon sein.
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