Vergleich: Bei MZ kommt standardmäßig auch keine Krümmerdichtung rein. Warum soll's nicht auch beim SR50 funktionieren. Nur durch Probieren wird man klug.
Probiert mal einer einen passenden Vitondichtring statt Kupferdichtung? Dabei Krümmermutter nicht so festknallen und gegen verdrehen sichern.
Vergleich: Bei MZ kommt standardmäßig auch keine Krümmerdichtung rein. Warum soll's nicht auch beim SR50 funktionieren. Nur durch Probieren wird man klug.
Probiert mal einer einen passenden Vitondichtring statt Kupferdichtung? Dabei Krümmermutter nicht so festknallen und gegen verdrehen sichern.
Also mit der Vitondichtung hätte ich ein mulmiges Gefühl, wegen der Temperatur.
So, habe nun seit gut 250 km eine Vollkupferdichtung drin. Einmal angezogen - hält und ist dicht.
Also für mich bedeutet das, das die Probleme mit der losen Krümmermutter an diesen normalen Dichtungen liegen. Ich werde die auf jeden Fall nicht mehr benutzen.
Ich ebenfalls nicht. Diese normalen Kupferdichtungen, die sich platt drücken, drücken sich nach meiner Erfahrung ungleichmäßig platt. Die sind einfach nicht passgenau genug und deshalb ist die ganze Geschichte auch nicht dicht, bzw. ruckelt sich immer wieder los.
Also habt Ihr jetzt eien Vollkupferdichtung drinne oder zwei oder wie oder was?
Ich ahbe eine Vollkupfer auf den Krümmer gemacht und unter den Krümmer eine hohle Kupferdichtung, Sifft trotzdem und lockert sich! Habe die Krümmermutter nicht weiter gesichert, sondern wie Original angebaut...
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