Stimmt auch wieder, Shell macht da nur noch mehr Kapital...
Da das V-Power ja fast komplett chemisch hergestellt wird, dachte ich z.B es sei von der Benzinfärbung her heller als normales Super, ist aber nicht der Fall. Man kann also optisch V-Power nicht von Super unterscheiden.
getankt wird super mit reichlich öl^^ auf 5liter 200ml öl also 1:25, auf reichtuning.de wird geschrieben das 1:25 1. besser für den motor und die kühlung ist und 2. mehr leistung bei der verbrennung durch bessere abdichtung liefert, achso wird auch empfolen das man mit 15W-40 mischt, warscheinlich weil das öl nicht wie deise raucharmen öle größtenteils mitverbrennt.
ich misch mit Aviaticon Finko 2takt-motorenöl (is zwar nich so ein gutes da raucharm, aber ich hab ne 1lieter flsche und die muss erstmal leer werden )
Zum V-Power: Kein Leistungsgewinn, eine bessere Laufruhe hat man schon. Oktan 100 macht sich jedoch bemerkbar, denn ich musste die Umluft neu einstellen. Sonst keinen Vorteil.
ich fahre z.z. 1:25 selbst gemischt mit 15w-40 aber nur weil sie gerade eingefahren wird aber beim nächsten mal tanke ich dann 1:33 noch so 2 mal ungefähr und dann 1:50 natürlich immer noch selbst gemischt mit 15w-40
selbst wenn ich stino hätte würd ich das machen warum auch nicht ist ne günstge variante der liter 15w-40 kostet unter 1euro inner metro ausserdem machen diese raucharm öle den motor auf dauer kaputt da die schmierwirkung sehr gering ist
hier ein zitat eines renomierten simson versandhauses:
Aufgrund einiger Vorfälle müssen wir ab sofort davor warnen, einige spezielle Zweitaktöle zur Mischung zu verwenden!
Im allgemeinen geht es um alle Öle, die die Bezeichnung "rauchfrei" bzw. "raucharm" in Ihrer Beschreibung haben. Akut Probleme hatten Kunden mit Motul 600/800, allerdings betrifft es auch einige Öle von Castrol und anderen Firmen.
Bei Verwendung dieser Öle kommt es auch bei einer relativ fetten Mischung zu Schmierungsproblemen im Bereich des Auslasskanals. Schäden, die aufgrund dessen auftreten, sind relativ deutlich am Kolben zu erkennen. Der Kolben hat meist starke Klemmspuren im Bereich des Auslasskanals, der Rest des Kolbenhemdes sieht schmierungstechnisch sehr gesund aus. Auch der Kolbenboden zeigt von beiden Seiten keine große Temperatureinwirkung. Diese Schäden treten meist schon in der Einfahrzeit oder unmittelbar danach auf! Es ist nicht -wie oftmals bei "normalen" Klemmern- eine zu hohe Kolbentemperatur und damit zu große Ausdehnung zu beobachten.
Wir möchten keinesfalls soweit gehen und von allen Zweitaktölen abraten wie dies einige andere Firmen tun. Dies ist unserer Meinung nach nicht notwendig, da wir mit unseren Ölen bisher keinerlei Probleme hatten. Repsol Sintetico ist nicht mit dieser Technologie gemacht, daher gibt es damit auch keine Schwierigkeiten.
Bitte in Zukunft beim Ölkauf auf dieses Detail achten.
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