[Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 · 
Gepostet: 11.07.2013 - 19:09 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Pyschocat
@Deichuhnnur bis unter die Kante ;) vom Einfülloch.


Hoffe du hast das Öl nicht wirklich bis unter die Kante vom Einfüllloch eingefüllt. Da kommen nämlich nur 500 ml rein. Beim Ölwechsel sogar nur 450 ml, weil nicht alles alte Öl rauskommt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Jockgrim
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 12:01 Uhr  ·  #17
Hab nur nen halben Liter rein, sollte dann so passen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 · 
Gepostet: 13.07.2013 - 12:03 Uhr  ·  #18
Gut, dann ist das ja okay. ;)
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarbrücken/Saarland
Alter: 31
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): Simson S50 B1 mit Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 · 
Gepostet: 09.09.2015 - 21:15 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von flodo

Hätte ich den Thread hier nur früher gefunden :D

Ich hab mir auch gedacht dass da was nich stimmen kann, hab aber trotzdem das öl da rein gefüllt. Hat lange gedauert aber ging alles rein... Kann da etwas dabei kaputt gehen oder kann ich das jetzt so lassen?


Auch wenn ich hier alte Threads ausbuddele:
Die Frage von flodo wurde nicht beantwortet. Ich habe das Öl auch durch die falsche Öffnung eingefüllt.
Läuft das Öl trotzdem in die richtigen Kammern, oder sollte ich das Getriebe öffnen, säubern und neues Öl richtig einfüllen?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: [Erledigt]KR51/1 Getriebeöl einfüllen, was sitzt da im Weg ?

 · 
Gepostet: 09.09.2015 - 21:24 Uhr  ·  #20
Das Öl läuft auch dort ins Getriebe.
Es gibt auch außer der Kurbelkammer keine getrennten Kammern im inneren des Motorblocks.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.