[Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 17:40 Uhr  ·  #61
kann mir mal jemand sagen ob ich einen funken bekomme wenn das Polrad an den spulen schleift.....und natürlich alles andere überprüft/eingestellt ist und funktioniert.Danke
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 23:22 Uhr  ·  #62
Ich sag jetzt mal es sollte trotzdem ein Funken da sein obwohl das natürlich nicht ideal ist.
Kommt aber natürlich auch darauf an warum das Polrad schleift.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 23:54 Uhr  ·  #63
naja,,,das polrad schleift weil es mal mit nem Hammer verprügelt wurde ;)
weiß das das nicht ideal ist.....aber wenn ein funken kommen sollte wenn sich das polrad und die spulen berühren,versteh ich die welt nich mehr.... bin kurz vorm durchdrehen hier :(
mbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 08058 Zwickau
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 05:22 Uhr  ·  #64
andere fehler quellen kannst du ausschliessen ? wie kabel brüche oder fehler hafte masse anschlüsse ? oder ähnliche übergangswiederstände ?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 07:22 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von HB_S51
kann mir mal jemand sagen ob ich einen funken bekomme wenn das Polrad an den spulen schleift.....und natürlich alles andere überprüft/eingestellt ist und funktioniert.Danke


wenn es an der Primärspule schleift dann kann ich mir das schon vorstellen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 08:03 Uhr  ·  #66
@ HB_S51, das Thema ist nun schon 4 Seiten lang. Bitte gib uns doch mal eine Übersicht darüber, was Du nun schon alles überprüft oder getauscht hast.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 10:58 Uhr  ·  #67
Also....
getauscht wurde folgendes:

-ZK
-außenliegende Zündspule
-alle Kabel die zur Grundplatte gehen
-Unterbrecher
-Kondensator
-WD
-Halbmond


und überprüft habe ich.....

-Alle Kabel
-alle Spulen
-zigtausend mal Zündung eingestellt
-Zündschloß
-alle Masseverbindungen

habe auch Dinge probiert wie andere Kerze,Zündspule,die beiden braun-weißen Kabel vom Zündschloß abgezogen und zusammengesteckt.....wenn alles zusammen ist kann ich eine Spannung am Kerzenstecker messen...jedoch bekomm ich keinen Funken...und meiner Meinung nach schwankt die Spannung am Stecker stark....hab leider ein digitales Multimeter das natürlich nicht so schnell reagiert wenn ich kicke....aber es zeigt manchmal an O.L......für Overload....also gehe ich davon aus das die Spannung am Stecker groß genug ist....was mir nur aufgefallen ist das wie gesagt das polrad eiert wenn es auf der KW sitzt und ich kicke.....wenn ich das Polrad von der KW abnehme und kicke und von oben auf die KW sehe läuft sie schön rund und gerade...so wie sie soll....also kein KW-Lager Schaden.....somit weiß ich nicht mehr weiter...was sagt ihr dazu?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 10:59 Uhr  ·  #68
Achja....hatte vergessen zu schreiben das ZK-Stecker und Zünkabel durchgemessen sind und 100% i.O.sind ;)
mbh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 08058 Zwickau
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 14:55 Uhr  ·  #69
gehe mal nach diesem schema vor:
Wen der zündfünke schwach ist gibt es viele möglichkeiten, zündkabel, kerzenstecker, zündkerze und unterbrecher.in seltenen fällen auch die zündspule. bei einer elektronic kann das problem auch an eine defekten ladespule liegen.
1.am einfachsten ist es wenn du von oben nach unten gehst:
zündkabel an beiden enden ~ 5mm abschneiden, danach wieder ein ende in die zündspule stecken ( bis nicht mehrweiter geht)fest schrauben, zündung auf ein. zündkabel ~5mm vom motorblock halten und ankicken. springt ein kräftiger blauer funke über, dann kommt die probe mit kerzenstecker und kerze. sollte hier der funke wieder schwach sein, neue kerze nehmen, sollte auch diese nur schwach funken ist ein neuer kerzenstecker fällig.
2. sollte keine der massnamen unter 1.zu einem befriedigendes ergebniss führen,kommt noch die zündspule in betracht. dazu die zündspule abbauen. sicht prüfung der anschlüsse auf korrosion. ebenfalls musst du eine sicht prüfung des zündkabelanschlusses in der zündspule durch führen.wenn du einen längeren metallenen dorn in der spule siehst, ist diese als vorläufig I.O. zubetrachten.sollte kein dorn zu sehen sein neue zündspule besorgen.
zündspule wieder einbauen und auf richtiges anklemmen achten. Braunes kabel an anschluss 15 und braun/weiss an anschluss 1. wieder testen wie unter 1. beschrieben ohne kerzenstecker.sollte auch das nicht fruchten, geht es an die zündanlage. wie das geht steht hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…ndung.html.
viel glück bei der fehler suche Smile
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 15:12 Uhr  ·  #70
@ mbh, danke für deine antwort.....aber all das hab ich schon gemacht...siehe liste oben....auch neue Zündspule usw.!!....es liegt auch nicht daran das der funke zu schwach ist......fakt ist ,ich bekomme keinen......!!??
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 17:37 Uhr  ·  #71
zwei sachen sind mir bei Deiner Zusammenfassung aufgefallen.

Das spiel des Kurbelwellenlagers mußt Du mit montierter Schwungscheibe prüfen, wegen der größeren Hebelkräfte.

Hast Du einen Funken wenn Du nur das Zündkabel an den Motor hältst?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 18:00 Uhr  ·  #72
kein funken bei kabel an motor(ohne ZK-Stecker) KW Spiel kaum vorhanden(minimal) und wie gesagt das polrad eiert da anscheinend der vorbesitzer meinte er müßte es mit nem hammer verkloppen...man sieht deutlich das es das polrad ist und nicht die kw.....vielleicht jemand hier in bremen der noch eins rumliegen hat und ich es mal zum ausprobieren leihen könnte??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 19:13 Uhr  ·  #73
wenn keiner was hat kannste ja zu Mikes Mopedshop gehen. da mal fragen ob er eins leihen kann. sonst kann ein polrad nich teuer sein. bei schubert, schwalbenklinik hab ich nix gefunden und kann dir daher keine preisangabe geben

Adresse:
Telefon: +49(421)3967453
Telefax: +49(421)381973

Fleetstrasse 34
28219 Bremen
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 60
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 19:29 Uhr  ·  #74
naja,Mikes nimmt 66,50...persönlich finde ich das ist zuviel.....nur fürs probieren ;)...werd mal morgen vorbeifahren und fragen ob er mir eins leiht....aber große hoffnung mache ich mir nicht.....hab nicht die besten erfahrungen mit ihm gemacht...leider
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Keine Spannung v. b/w Kabel von GP zu Zündschloß

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 21:44 Uhr  ·  #75
ich wünsch dir einfach viel glück
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.