Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

Nur Startzug plus vollgas füren zum erfolg

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 22:51 Uhr  ·  #16
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 16:57 Uhr  ·  #17
dann schraub ihn raus und gugg nach.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 17:20 Uhr  ·  #18
Man kann gewisse Dinge und Erfahrungen vom Stino Motor und Vergaser nicht so einfach auf getunte Zylinder übertragen. Das funktioniert leider nicht.

Wenn man sich einmal ein wenig auf den einschlägigen Seiten umsieht wird man immer wieder lesen, daß es gerade beim 19N1 absolut notwendig ist den Schwimmerstand zu reduzieren. Ich glaube kaym hat hier im Forum das Problem auch schon mehrmals erläutert.

@ Marcithejoker, Bei gezogener Kupplung sollte der Motor natürlich nicht ausgehen. Das nervt doch total. Die Frage ist jetzt nur geht der Motor aus weil er absäuft oder weil ihm der Sprit ausgeht. Ich hatte da schon beide Varianten.

Selbst das nichts passiert wenn Du bei Vollgas den Starter ziehst kann normal sein. Da würde ich erstmal nach 10 km Vollgas die Zündkerze kontrollieren. Sieht die normal aus, sollte es grundlegend richtig sein.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 19:50 Uhr  ·  #19
Also Dienstag lief das Moped ja an sich super, Kerze sah gut aus und auch sonst alles i.o. nur halt das beim Kupplung ziehen der Motor aus ging und aus dem Kalten raus schwer an zu bekommen war.

Dann habe ich ja Mittwoch einen neuen Schwimmer im Vergaser verbaut eine neue Dichtung und Leerlaufdüse verwendet, mit dem Ergebnis das ich wieder mit dem Schwimmerstand experimentieren musste. Und habe jetzt auch eine 85HD statt der 90er drin. Nach Stunden des fummelns war/bin ich in etwa da wo ich angefangen habe.
Kalt spring der Motor jetzt besser an, bin aber noch nicht ausgiebig gefahren wegen schlecht Wetter und anderen Häuslichen aufgaben. Ich meine das Kupplung ziehen – Motor aus Problem ist besser geworden aber noch nicht behoben, möchte auch nochmal an die Elektrik weil die Drehzahl deutlich absackt sowie man das Licht einschaltet. Ich meine laut meinem Plan den ich verwendet habe, das Licht rein an Lichtmaschine hängt, das werde ich nochmal prüfen und es mit in den Batteriekreis nehmen.
Stattdessen ist mir der Motor an einer roten Ampel verreckt, nach ca. 5km Fahrt. Und bekam ihn dann sehr schwer wieder an. Dem bin ich aber wie gesagt mangels Zeit nicht mehr nach gegangen.

Aber es wird wohl darauf hinaus laufen das ein 60ccm 2kanal in absehbarer Zeit verbaut wird, dieses Theater mit dem 50ccm 4kanal bin ich leid. Zumal er einfach keine Leistung bringt. Trotz etliche Tuning Maßnahmen und verschiedenen Fahrern (Gewichtsklassen) läuft der bock nur 60-61km/h (keine Kommentare bitte das, dass doch reicht.) da muss mehr drin sein. Ich nehme an das die bei AKF irgendwas versaut haben. Darum möchte ich mir en Zylinderkit von Langtuning holen „S60 Sport Zylinderkit“
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Laucha
Beiträge: 238
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Kalt springt Moped schlecht an und hat kein standgas

 · 
Gepostet: 09.05.2010 - 20:27 Uhr  ·  #20
@ Marcithejoker, wie du weißt hatte ich das selbe Problem mit dem selben Vergasertyp.
Ich hab es so gelöst:- 85 HD
- Schwimmerstand 29mm
- 09er Nadel erste Kerbe von oben
- 25er Einlaßventiel
- Leerlaufgemischschraube 3,5 Umdrehungen raus

Jetzt läuft sie im warmen Zustand super, auch das Standgas hält sie.
Wenn sie kalt ist springt sie gut an (2-3mal kicken), aber wenn ich den Choke schließe läuft sie die ersten 2 min sehr hochtourig.

Mit der Einstellung kann ich aber gut leben, im Gegenteil zu vorher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.