Also Dienstag lief das Moped ja an sich super, Kerze sah gut aus und auch sonst alles i.o. nur halt das beim Kupplung ziehen der Motor aus ging und aus dem Kalten raus schwer an zu bekommen war.
Dann habe ich ja Mittwoch einen neuen Schwimmer im Vergaser verbaut eine neue Dichtung und Leerlaufdüse verwendet, mit dem Ergebnis das ich wieder mit dem Schwimmerstand experimentieren musste. Und habe jetzt auch eine 85HD statt der 90er drin. Nach Stunden des fummelns war/bin ich in etwa da wo ich angefangen habe.
Kalt spring der Motor jetzt besser an, bin aber noch nicht ausgiebig gefahren wegen schlecht Wetter und anderen Häuslichen aufgaben. Ich meine das Kupplung ziehen – Motor aus Problem ist besser geworden aber noch nicht behoben, möchte auch nochmal an die Elektrik weil die Drehzahl deutlich absackt sowie man das Licht einschaltet. Ich meine laut meinem Plan den ich verwendet habe, das Licht rein an Lichtmaschine hängt, das werde ich nochmal prüfen und es mit in den Batteriekreis nehmen.
Stattdessen ist mir der Motor an einer roten Ampel verreckt, nach ca. 5km Fahrt. Und bekam ihn dann sehr schwer wieder an. Dem bin ich aber wie gesagt mangels Zeit nicht mehr nach gegangen.
Aber es wird wohl darauf hinaus laufen das ein 60ccm 2kanal in absehbarer Zeit verbaut wird, dieses Theater mit dem 50ccm 4kanal bin ich leid. Zumal er einfach keine Leistung bringt. Trotz etliche Tuning Maßnahmen und verschiedenen Fahrern (Gewichtsklassen) läuft der bock nur 60-61km/h (keine Kommentare bitte das, dass doch reicht.) da muss mehr drin sein. Ich nehme an das die bei AKF irgendwas versaut haben. Darum möchte ich mir en Zylinderkit von Langtuning holen „S60 Sport Zylinderkit“