jetz hab ich auch eins.....^^

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:58 Uhr  ·  #16
sag ich doch s51 und so schlecht siehts ja auch nicht aus besser als das häufchen elend was ich letztes jahr gekauft habe
das wird schon wieder
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:06 Uhr  ·  #17
soll ich behalten und was machen oder was?.....also so 100 Euro kann ich schon noch gleich jetzt reinstecken.......ihre Mängel sind halt:

- rücklicht, Bremslicht und blinker gehen nicht
- keine Batterie vorhanden
- sitzpolster kaputt
- viele roststellen

tja.....viele schrauben sind auch rostig.....vor allem haben wir uns heut gewundert warum man aufsetzt wenn man mit ihr mit 2 leuten drauf einen huckel mitnimmt.....dann habn wir gesehn, dass ein vorbesitzer zu große schrauben verwendet hat und die schrauben durchs schutzblech durchragen.....die habn dann aufn reifen geratzt....aua :? ......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:17 Uhr  ·  #18
den sitzbezug gibts für ca 10 € ,batterie ca 15,birnen keine ahnung 1-2 €
hast du jemanden der dir schrauben besorgen kann von arbeit vllt. sonst könnte ich den part übernehmen aber im moment nur verzinkt edelstahl sieht z.zt. schlecht aus
gegen den rost hilft nur ausschleifen oder strahlen und dann neu lackieren die farbe dazu würde ich mir auf dem flohmarkt besorgen habe am sonntag 2,50 pro dose gelöhnt
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:23 Uhr  ·  #19
erstmal wilkommen im forum.
optik ist nicht alles, kommt fast noch besser wenn du mit ner ranzigen simme nen neuen plaste-bomber verbläßt.
alles neid, nem neuen roller guckt keiner hinterher. ner simme schon.
wenn sie läuft, war der preis ok.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:30 Uhr  ·  #20
das wäre doch mal was ne simme im rat-look und dann auf joghurtbecher-jagd
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:42 Uhr  ·  #21
ja, also fahren tut sie eigtl ganz gut bis jetzt....... ob sie nun nen andren "wegbläst" würd ich vielleicht bezweifeln, aba ich hab mir sagen lassen das dass wohl ne einstellungsfrage wäre.....und wenn dem so is kann ich ja dann später mit mehr wissen mich darum kümmern die simme schneller zu machen.......

aba es war kein urster fehlkauf, oda?......hab mir nun schon oft angehört das ich auc simmen für 50-150 bekomme wenn ich rüsch suche.....frag mich nur wo denn da.....mhmm....naja.....
also kann ich was draus machen?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 23:43 Uhr  ·  #22
@michaxy meine ist rat-look, technisch gut und optik schei..e. :bgdev:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 00:07 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von tommey
ja, also fahren tut sie eigtl ganz gut bis jetzt....... ob sie nun nen andren "wegbläst" würd ich vielleicht bezweifeln, aba ich hab mir sagen lassen das dass wohl ne einstellungsfrage wäre.....und wenn dem so is kann ich ja dann später mit mehr wissen mich darum kümmern die simme schneller zu machen.......

aba es war kein urster fehlkauf, oda?......hab mir nun schon oft angehört das ich auc simmen für 50-150 bekomme wenn ich rüsch suche.....frag mich nur wo denn da.....mhmm....naja.....
also kann ich was draus machen?


zusätzlich kam jetz noch ne frage auf:

irgendjemand der jetzma über die simme drüber geguckt hat, hat gesagt, dass die blinker wohl nicht standart bei dem modell gewesen wären. was sagt ihr dazu? außerdem hab ich beim lichtschalter an der linken hand unten 2 schalter die ic nicht zuordnen kann. was bedeuten die?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 03:24 Uhr  ·  #24
die taster sind lichthupe und hupe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 05:09 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von tommey
Zitat geschrieben von tommey
ja, also fahren tut sie eigtl ganz gut bis jetzt....... ob sie nun nen andren "wegbläst" würd ich vielleicht bezweifeln, aba ich hab mir sagen lassen das dass wohl ne einstellungsfrage wäre.....und wenn dem so is kann ich ja dann später mit mehr wissen mich darum kümmern die simme schneller zu machen.......

aba es war kein urster fehlkauf, oda?......hab mir nun schon oft angehört das ich auc simmen für 50-150 bekomme wenn ich rüsch suche.....frag mich nur wo denn da.....mhmm....naja.....
also kann ich was draus machen?


zusätzlich kam jetz noch ne frage auf:

irgendjemand der jetzma über die simme drüber geguckt hat, hat gesagt, dass die blinker wohl nicht standart bei dem modell gewesen wären. was sagt ihr dazu? außerdem hab ich beim lichtschalter an der linken hand unten 2 schalter die ic nicht zuordnen kann. was bedeuten die?

Also die Blinker waren bei der schon definitiv dran, sonst hättest du kein Zündschloß, da dies nur bei der B verbaut war.
Und das B steht für Blinker.
Ich bin der Meinung das es eine S51 ist, zumindest vom Motor her.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 06:10 Uhr  ·  #26
was steht denn vorne auf dem typenschild
50 - 150 € da musst du aber lange suchen ich habe was für 150 gekriegt ab da war überhaupt nichts mehr mit los
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 06:41 Uhr  ·  #27
@ tommey, also Simme behalten und nach und nach renovieren. Das wird schon. Du hast doch Zeit daraus ein richtiges schickes Möp zu machen. Also nicht alle Baustellen gleichzeitig anfangen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 07:28 Uhr  ·  #28
mhmm.....ok......
also ich bin wohl jetz zu der entscheidung gekommen sie zu behalten.......das wichtigste is wohl erstmal die elektrik, und dann die ganzen roststellen.

soll ich da ma m baumarkt nach neuen schrauben gucken?
oder auf das nette angebot von michaxy zurückkommen ;-).

mhmm.... und was sagt ihr nun, is es vielleicht noch ne einstellungssache, das ich se schneller machn kann?

bin zwar eigtl zufriedn wie sie fährt, aber wär ja ni schlecht wenn man weiss man kann noch mehr raus holn..... ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:45 Uhr  ·  #29
wenn du schon sagst, dass der auspuff stark rostet, könnte es einfach an ihm liegen... vllt. ist der irgendwo nen bissl dicht... das bremst dich dann schon etwas... wieviel schaffst du denn mit dem mööp? 60 sollten drin sein, ansonsten stimmt erstmal etwas nicht, kann dann aber auch vergasereinstellungssache sein ;)

die elektrik kannste mit nem schaltplan (musste mal nach nem link suchen, hab ich gerade nicht die zeit für ;) ) recht einfach in ordnung bringen... wenn ein kabel fehlt, ziehst du halt einfach ein neues rein, ist bei der simme kein problem

kannst ja mal vorne auf das typenschild der simme gucken ob es eine S50 oder s51 ist... da müsste auch das baujahr stehen und die rahmennummer
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: jetz hab ich auch eins.....^^

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 13:19 Uhr  ·  #30
@ tommey, ich würde auf das Angebot zurück kommen. Da weißt du dann, das alles i. O. ist und auch da ist wo es hin gehört.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.