5 Gang beim Stino

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 20:44 Uhr  ·  #16
Das ist ja schon mal nicht schlecht.
Wäre also noch eine Überlegung wert.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 21:03 Uhr  ·  #17
Das ist eine günstige alternahtiefe um schnell zu fahren,
man verliert aber jede menge Fahrkomfort.
Bei jeder kleinen Steigung fällt der Motor ohne ende ab, oder bei gegenwind musst Du auch im 3 gang schalten. Es geht halt nicht über Kubik. Meine andere Schwalbe fahre ich mit 70 ccm das ist um einiges Komfortabler, aber auch etwas Teurer. Und nicht ganz so schnell, der nächste Motor bekommt einen 80 ccm mit SR 80 Übersetzung.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 21:07 Uhr  ·  #18
Also das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich weiss noch das du mal sagtest das er etwas schwerer einzustellen sei.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 21:51 Uhr  ·  #19
Das ist richtig, die Einstellung ist ein wenig schwierig.
Aber die Geschwindigkeit ist schon enorm, wenn kein berg da ist.
Oder wenn man kein gegenwind hat.
Bei Dir in Hamburg wo alles Platt ist, ist das auch ganz ok.
Nur ich der mit mini Berge zu tun hat, ist das schon etwas schlechter.
Der 60/4 schafft in der Schwalbe mit einen 19 er BVF 85 Düse und 32 Krümmer auf Stimo Auspuff mit 15 Ritzel 85 Km/h (Laut Rennleitung) hatte aber noch kein Vollgas.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 03:55 Uhr  ·  #20
Also wie gesagt odo, da bin ich so ein bißchen enttäuscht, aber wahrscheinlich steht die volle Leistung nur über ein kurzes Grehzahlband zur Verfügung, und dann eben der für die Leistung verhältnismäßig kleine Hubraum.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 06:47 Uhr  ·  #21
Ob ich mir sowas in die Schwalbe einbauen würde. Habe ja am Wochenende mit Thyr 'ne Runde gedreht. Kurvenmäßig musst du ganz schön aufpassen und windanfällig ist die Kiste auch.
Und wenn ich dann mit 85 km/h fahre und dann von einer Windboe erfasst werde. Nein danke.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 06:50 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Dirk
Also wie gesagt odo, da bin ich so ein bißchen enttäuscht, aber wahrscheinlich steht die volle Leistung nur über ein kurzes Grehzahlband zur Verfügung, und dann eben der für die Leistung verhältnismäßig kleine Hubraum.


Richtig, die Leistung kommt erst bei höheren Drehzahl
Der 60/4 bleit aber die günstigst alternative um dein Möp. auf über 80 Km/h zu bekommen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 16:07 Uhr  ·  #23
@odo, du meinst doch mit 80ccm nicht den BB1 oder?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 18:58 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Xenon
@odo, du meinst doch mit 80ccm nicht den BB1 oder?


Was ist BB1?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:00 Uhr  ·  #25
Ich vermute mal, das er Big Bore meint.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:04 Uhr  ·  #26
bei 80ccm rede ich nicht vom Big Bore
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ostenfeld
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 22:43 Uhr  ·  #27
Was soll denn das sein,Big Bore?
Aber was ich eigentlich sagen will:bei meinem 70 Kubik habe ich kaum Leistungsabfall bei Steigungen und muss auch nicht schalten.Ich weiß allerdings auch nicht welches Getriebe verbaut ist.Spitze ist laut Tacho 90.Ich denke echte 75-80,bergauf etwas weniger.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 04:59 Uhr  ·  #28
Big Bore?
Frag mich nicht wieviel Kubik oder Leistung die Dinger haben, aber jenseits von gut und böse.
Wir hatten hier mal so ein Filmchen drinne, da konntest du mal sehen wie das Ding abpfeift.
Egal ich hab das ja noch, und wenn wir uns mal treffen bringe ich dir das mit.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 06:43 Uhr  ·  #29
Das würd mich auch mal interessieren.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: 5 Gang beim Stino

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 07:11 Uhr  ·  #30
Big Bore ist schon wider sonn blöder neuer begriff, für Leistungsstarke Motoren ab 90 ccm.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.