S 51 fährt nur 50

im 2. gang aber 40 ???

 
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 12:32 Uhr  ·  #16
Deiner ;)
Allerdings wäre es sehr schade, wenn du einen originalen Zylinder auf 60ccm versauen würdest.
Wenn du auf 60ccm hinaus willst, dann hole dir gleich den LT60 Reso, den kannst du auch nach der Regeneration wieder montieren.
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 14:11 Uhr  ·  #17
OK. Ja macht Sinn.
Reicht den die Originalbedüsung für den lt 60 aus oder direkt ein voreingestellten Vergaser mit kaufen?
Nochmal zurück zu den Löchern im endtopf.....
Erstmal egal oder besser verschließen?
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 14:43 Uhr  ·  #18
BeimLT60 Reso-Set sind ein oder 2 extra Hauptdüsen dabei.
Ist sonst nichts zB. luftfilterseitig verändert, liegt die Größe der HD mit 16N1-11 bei ca 74 - 78.
Da ist ein wenig Abstimmung in Verbindung mit dem Kerzenbild nötig... einen zusätzlichen Satz Hauptdüsen bis ca 80 mit zu besorgen, ist nicht verkehrt.

ciao Maris
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 14:52 Uhr  ·  #19
Zitat

Nochmal zurück zu den Löchern im endtopf.....
Erstmal egal oder besser verschließen?

Erstmal egal (gehört zu einem AOA-Umbau, Abgeänderter OriginalAuspuff))
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 22:11 Uhr  ·  #20
oder doch eher nur ein Zylinderkit S51 Sport mit Barikit 1-Ring-Kolben 2 Ringkolben wie schon erwähnt nicht lieferbar^^....
Voll überfordert soviel Zeugs gabs damals noch ned maximal nen s70 kolben/zylinder.
Im Endeffekt soll sie nicht wirklich schneller werden nur bissl mehr Kraft fürs Bergische Land.....
boah.... soviele Entscheidungen :-|
Preislich tun sich beide ja nüx..... aber dann für den 60iger noch ZZP einstellen.... nochmehr Videos schaun :)
mal ne Nacht drüber schlafen
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 30.06.2018 - 23:15 Uhr  ·  #21
Der Reso ist genau das richtige für bergige Gegenden und die Zündung ist fix eingestellt - die Notwendigkeit dazu als Ausschlußgrund anzugeben, ist einfach kein reellrs Argument.
Denn die Zündung gehört bei jedem Zylinderwrchsel (auch wenn der Hubraum sich nicht ändert) zumindest kontrolliert und ggf eingestellt.
Der Reso läuft mit leicht größerer HD (74 - 78 probieren) und sonst unverändertem Setup recht leicht 75km/h und läßt sich an Steigungen gegenübet dem Stino 50ccm mindestens einen Gang höher fahren - verliert also viel weniger Geschwindigkeit.
Willst du gar nicht die Höchstgeschwindigkeit des Zylinders ausnutzen, baust du statt dem 15er ein 14er Kettenritzel ein.
Dabei sinkt die Vmax etwas, aber der Anzug wird stärker.
Damit dabei der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt, muß der Tachoantrieb im rechten Seitendeckel geändert werden. Die Kleinteile führt aber jeder Shop.

ciao Maris
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 01.07.2018 - 12:08 Uhr  ·  #22
Hi Maris
es sollte kein Ausschlusskriterium sein ;)

Werde mir den LT 60 Reso holen 1 Ring Kolben hin oder her :)
Danke für eure Empfehlungen und Tipps.
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 01.07.2018 - 13:07 Uhr  ·  #23
Okay... hörte sich ein wenig so an.
Denk auch dran, daß du mit dem Reso ein sehr hochwertiges Mischöl fährst.
Anfangs habe ich das Addinol Pole Position pur benutzt - inzwoschen fahre ich es 1/3 zu 2/3 gemischt mit dem Addinol MZ406 bzw. weil ich es irgendwo her hab, momentan auch mit dem MZ408.

ciao Maris
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 01.07.2018 - 14:02 Uhr  ·  #24
Ja habe 2 Liter von dem >> "ADDINOL Mischöl "Pole Position High Speed 2T" Racing" mitbestellt 8-)
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 05.07.2018 - 17:43 Uhr  ·  #25
Hallo.
So neuen Kolben und Zylinder montiert...
Zündung so gelassen wie sie war laut Abrissmakierung also 1,8 vor OT denke ich.
Vergaser hat 80iger HD
Sie springt gut an
Fahren geht auch aber ab und an will sie kein Gas annehmen wenn ich schneller am Gashahn dreh. Dann muss ich paarmal kurz Gas geben und dabei den Gashahn stückweise weiter drehen dann geht´s wieder.
Kerzen ist rehbraun.
bin aber auch nur 1-2 km gefahren^^
Standgas hält sie gut.
Vielleicht die HD bissl groß?
Plättchen der Teillastnadel hängt auf Kerbe 3 war so eingestellt von LT

zumindest ist das Rasseln und klingeln weg :)

MfG

Nachtrag 6.7.18
So gestern ne Runde gefahren......
Lief eher bescheiden am Berg komm ich in schwul-Räten.da zieht die Simmer kein Stück.
Wenn ich sie 2 Minuten im Stand laufen lasse und danach los fahren will geht sie aus. Ausser ich bin schnell genug und nehme das Gas wieder weg. Abgase riechen nach Benzin also unverbrandt.
Hab Mal jetzt die 80 HD gegen eine 76 HD getauscht. Springt damit auch willig an und hat standgas.
Hab von LT einen "voreingestellten" 16 N 1-11 Vergaser bekommen aber der Schwimmer ist auf 35 mm offen und 32,5 mm geschlossen eingestellt kann das passen.

MfG
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 06.07.2018 - 18:22 Uhr  ·  #26
Keine Meinung zum Schwimmerstand?
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 06.07.2018 - 18:37 Uhr  ·  #27
Schwimmerstand kann mit den Maßen nicht passen.
Sorry, ein edit wird nicht als ungelesener Beitrag gezeigt.
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 06.07.2018 - 18:52 Uhr  ·  #28
OK also erstmal die Werte von Maris nehmen aus einem anderen thread? Glaub 30 und 33,5.....
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 06.07.2018 - 18:56 Uhr  ·  #29
Stell den Schwimmer mal auf 32,5 offen und 30 zu - so ungefähr ist meiner eingestellt im 16er RZT Gaser.
Die 30mm sollten passen, das ergibt einen etwas niedrigeren Spritstand als in den Büchern/Anleitungen beschrieben, aber der Reso mag den Benzinstand nicht so hoch und überfettet schnell.
Ist mir doch glatt wer zuvorgekommen. :happy:

ciao Maris
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Re: S 51 fährt nur 50

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Gepostet: 06.07.2018 - 19:57 Uhr  ·  #30
Copy Paste von LT
Da der Kleine Bolzen abgeschliffen wurde ( ist auch zusehen) könnte es vielleicht doch passen

Vergasereinstellung
1. Schwimmerstand einstellen
Die 15er Einlassdüse im Schwimmernadelventil ist gegen eine 20er Düse zu ersetzen, damit das Benzin schnell nachläuft und der Schwimmerstand sehr niedrig eingestellt werden kann. Wenn die 20er Düse eingesetzt ist, sollte der kleine Bolzen am Einlassventil ( ca. 1,5mm lang ) am Schleifbock ganz langsam ca. 1mm abgeschliffen werden so, dass noch 0,5mm stehen bleiben. Damit erreicht man eine exaktere Einstellung des geschlossenen Schwimmerstands.
Bevor der Schwimmer eingestellt wird, sollte die Nase die das Einlassventil schließt mit einer Zange flach gebogen werden, damit sie genau waagerecht zum Einlassventil steht. Am Schwimmer wird der offene und der geschlossene Zustand eingestellt. Dazu den Vergaser mit dem Schwimmer nach oben halten.

Einstellen des geschlossenen Zustandes: Oberkante Schwimmerkugeln = Höhe Dichtfläche für Schwimmerwanne.
Einstellen des offenen Zustandes: Jetzt den Vergaser mit dem Schwimmer nach unten halten. Unterkante Schwimmerkugeln = Höhe Hauptdüse.


Zur Zündung ist auch seltsam im Internet steht. 1,5 vor ot in der Beschreibung die im Paket lag bei S 51 mit 40iger Hub und 6v Elektronik Zündung 1,8 vor ot hab jetzt Mal 1,5 vor ot
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