Zitat geschrieben von Simmesohn
Was ihr auch immer rumzumeckern habt, die Simme ist de facto schon derbe schnell.
Nun zur Belastung der Welle. 1. Muss man den Motor nicht dauernd auf 11000 rpm belzen. 2. Wenn du mit deinem Stino bergab fährst hast du auch 70 km/h drauf und da dreht die Welle auch nur genauso schnell wie wenn ich auf der Geraden mal 70 Sachen fahr. 3. Überhitzt der Motor nicht wesentlich schneller als am Stino Auspuff, wenn man diesen mit höheren Drehzahlen betreiben würde.
Und dass der Leo kürzer ist als der Standartauspuff kannste voll vergessen, das zeugt davon dass du noch nie nen Leo im Vergleich zum Stinoauspuff gesehen hast.
Du scheibst hier von vorn bis hinten Müll!
1. Es reicht,
einmal richtig zu überdrehen, um das Pleuelauge so heiß zu kriegen, daß es weich wird!
2. Bei 70km/h dreht der Motor knapp 8000U/min, das ist noch nicht dramatisch.
3. Hast Du im Brennraum gesessen und die Temperatur gemessen? Bei 8000U/min hat der Standardauspuff schon massive Spülverluste, und der Leo fängt gerade an, den Zylinder mit heißem Altgas aufzuladen...
Und zur letzten Feststellung, von wegen Länge: Ich kann einen Auspuff bauen, der mechanisch 5m lang ist und akustisch nur 110cm, oder einen, der 60cm lang ist, akustisch aber knapp einen Meter hat....Das Abgas interessiert dein Zollstock nämlich einen feuchten Kehrricht, das hält sich an akustische Gesetzmäßigkeiten :bähbäh: