Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 19.04.2012 - 17:44 Uhr  ·  #16
Bin leider noch immer nicht dazu gekommen Kabel bzw. Regler zu testen. :?

Allerdings gab es heute die Nachricht das die Zündungen ab morgen mit neuem Regler (AKA) ausgeliefert werden.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 10:55 Uhr  ·  #17
Kleiner Zwischenbericht.

Bisher keinerlei Probleme mit der Zündung. Sie macht was sie soll. :)
Schmierfinger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 486
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR50CE Bj 1988
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 01:12 Uhr  ·  #18
@ Thyr, Grüß dich...

Kannst du was sagen ob man jetzt im betrieb einen Unterschied zur vape merkt...
Dein SR ist ja nun auch nicht ganz original, ich denke da jetzt an höchstdrezahl und Spritzigkeit. Hat das aka polrad in etwa das selbe Gewicht wie das der vape?

Ich wollte irgendwann noch auf h4 umrüsten und das sind amtliche 60W
würde die aka das wegstecken?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 05:31 Uhr  ·  #19
Zitat
ob man jetzt im betrieb einen Unterschied zur vape merkt...

Zitat
ich denke da jetzt an höchstdrezahl und Spritzigkeit


Wie soll sich denn die Drehzahl ändern? Genauso wie eine 6V U-Zündung gibt diese einen Zündfunken. Mehr nicht. Sie kann im Zweifelsfall höhere Drehzahlen ab, aber setzt einen entsprechend getunten Motor voraus.

Diese Art der Zündung gilt als zuverlässig und die Scheinwerferleistung ist höher, aber selber leistungssteigernd ist das nicht. Wie sollte es denn?
Schmierfinger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 486
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR50CE Bj 1988
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 07:33 Uhr  ·  #20
@ Andi318is, So weit schon klar, bin jetzt nicht ganz so doll gegen 'ne Wand gerannt ;)


Nur ist,soweit ich weiß, thyr's Roller auch nicht ganz original und da denke ich kann es schon einen Unterschied in der Fahrcharakteristik verglichen mit einer U-Z. geben.
Nur bin ich mir dessen eben nicht sicher, aus diesem Grund auch meine frage...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 10:53 Uhr  ·  #21
Den Unterschied zur Simson Zündung den man auf jeden Fall bemerkt sind die vapetypischen Schieberuckler beim runtertouren des Motors. Rein subjektiv gesehen habe ich auch den Eindruck etwas besseres Licht zu haben. Wobei das eigentlich gleich sein sollte da ich weiterhin nur die 35W Biluxlampe drin habe.

Ob der Motor schneller hochdreht?
Das ist wie die Sache mit der Höchstdrehzahl so ein Ding. Man erwartet ja irgendwie das sich da etwas ändert und dementsprechend meint man das dann auch. Ob es tatsächlich so ist? Keine Ahnung. Schlechter als vorher ist es auf jeden Fall nicht.

Das Polrad ist (wie die ganze Zündung) identisch zur Vape. Wieviel es nun aber genau wiegt kann ich nicht sagen. Auf die Idee das zu wiegen bin ich nicht gekommen. Allerdings habe ich auch noch nie ein Vape Polrad gewogen. Wiegen die immer gleich viel?

Man kann sagen die Zündung sieht aus wie eine Vape, verhält sich wie eine Vape und funktioniert wie eine Vape. Ist aber ja auch nicht so verwunderlich. Ist ja schließlich auch ein fast 100% Nachbau.
Schmierfinger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 486
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR50CE Bj 1988
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 12:32 Uhr  ·  #22
Vielen dank erst mal für die ausführliche Beschreibung 🔝

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man die AKA der Vape, auf Grund des doch ordentlichen Preisvorteils, ohne Bauchschmerzen vorziehen?

Ich denke ich werde auf Grund deiner Aussagen zur AKA greifen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 13:47 Uhr  ·  #23
Nein, auch dann nicht. Connys Moped geht auch sau gut. Aber richtig gut. Und bei ihr kommt nichts als eine U-Zündung in Frage.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 22:12 Uhr  ·  #24
@ Ostblockrocker, Achte darauf ein Exemplar zu bekommen mit einem neuen Regler. Siehe Seite 1 in diesem Thema.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 23:19 Uhr  ·  #25
Ja, du brauchst einen Vape-Regler. Der AKA-Regler passt nicht, aus welchem Grund auch immer.
Schmierfinger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 486
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR50CE Bj 1988
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 06.07.2012 - 23:20 Uhr  ·  #26
Ich dachte das hätten sie schon geändert???

Aber ok, werde ich drauf achten 🔝
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 07.07.2012 - 06:12 Uhr  ·  #27
Haben sie ja auch. Steht auch auf Seite 1. Aber es kann ja gut sein das noch ältere Sets im Handel sind.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 01:05 Uhr  ·  #28
Zitat
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann man die AKA der Vape, auf Grund des doch ordentlichen Preisvorteils, ohne Bauchschmerzen vorziehen?


Nach meinen bisherigen Erfahrungen besteht kein Unterschied zur Vape.
Schmierfinger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 486
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): SR50CE Bj 1988
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 08.07.2012 - 01:16 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Thyr
Nach meinen bisherigen Erfahrungen besteht kein Unterschied zur Vape.


Bis auf den Preis ebend und das ist schon ein Argument...
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Klein Nordende
Alter: 72
Beiträge: 126
Dabei seit: 04 / 2008
Moped(s): S51(SVI 75), S51/1C1, Sperber 50/80 OR
Betreff:

Re: Elektronische Zündung AKA Electric (Vape Nachbau)

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 16:21 Uhr  ·  #30
Von wem wird eigentlich dieser VAPE-Nachbau "AKA Elictric" hergestellt? Ist dass ein deutscher Hersteller?

mfG jason
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.