dumme Fehler beim Schrauben...

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 06.11.2009 - 20:38 Uhr  ·  #46
ich hab auch was peinliches zu berichten!!!
also ich hole grade meine s51 ab vom verkäufer und gucke ob alle kabel in ordnung sind. ein paar waren nich dran aber die hab ich dann wieder drangesteckt (im scheinwerfer) blinker drangebaut und batterie angeschlossen. und ging alles. fahre eine woche.... blinker gehen nicht (sicherung durch) das ganze hab ich circa 6 mal wiederholt, alle kabel auf scheuerspuren kontrolliert und verbindungen geprüft. Und was wars. Ich hatte natürlich null wissen über kabelverteilung in simson und hab eiskalt das standlichtkabel im scheinwerfer an die masse gesteckt. :roll: Da dachte ich auch " oh mann bin ich blöd"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Helmstedt / Göttingen
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 20:55 Uhr  ·  #47
Das Blödeste ist was ich jemals gemacht hatte, vergessen nach Getriebeölwechsel neues Öl rein zu tun,....
Leider hatte ich nicht das Glück und hab es Bemerkt .. erst als ich 150 Km zu meinem 2. Wohnort kam, und da zur Uni losfahren wollte,...
Komisches Geräusch.. und dann ging garnichts mehr.
Das Primärritzel war komplett Rund, der Kupplungskäfig war auch hinüber,.. und das Beste.. Metallspähne überall verteilt im Motorblock!
Echt "super" ...
zum Glück hab ich ja einen 2. Motor
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 641
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 21:04 Uhr  ·  #48
@ chopie, das ist ja der Hammer!
Aber erstaunlich finde ich, dass die Simson 150 KM ohne Öl gelaufen ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 21:12 Uhr  ·  #49
@ chopie, schreibst du bitte zu deinem Moped auch noch das Model dazu, z.B. B2-4.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 21:56 Uhr  ·  #50
Zitat
Das Blödeste ist was ich jemals gemacht hatte, vergessen nach Getriebeölwechsel neues Öl rein zu tun,....

Ich glaube damit stehst Du nicht allein. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Helmstedt / Göttingen
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 04:01 Uhr  ·  #51
@ michaxy , jo habs geändert, es handelt sich um eine S51 b1-4 oder b1-3 .. naja .. fahre einen Motor mit 3 und einen anderen mit 4 Gang ..
Achja .. was noch dämlich war, ich bin in einer Haarnadelkurve schön reingedüst ,... leider aber zu spät bemerkt das da ein cm hoch Rollsplitt lag, warum auch immer, tja naja .. Ende der Fahnenstange war halt, dass ich mit ca 60 km/h frontal auf die Leitplanke zu bin..... Die Klippe runter bin ich dann aber zum Glück nicht geflogen und nochmal so am Lenker hängengeblieben ..
War recht witzig.. das erste was ich gemacht habe war, Moped aufbocken .. Kippe drehen .. und dann war ich ohmächtig für paar Minuten..
Rahmen war komplett zusammengeschoben.. der Tank hat sich ordentlich aufgebuckelt:) und dann wollte die Polizei gleich von mir das ich das Moped doch bitte mal schnell weg trage ,.. weil ich doch da am Wegrand die Straße versperren würde.. das war eine Sauerei! Und unfreundlich noch dazu..
Sagt der zu mir noch:"Könnse von Glück reden ... das wir ihnen jetzt nicht die Reperaturkosten für die Leitplanke aufdrücken.. schönen Tag noch!" , und weg waren die ..
Freund und Helfer .. naja .. :)
So bevor ich mich in rage rede ^___^
Schönen Abend noch .. aber ich muss jetzt ausnüchtern :)

(und nein .. der Unfall war nicht verbunden mit Alkohol oder überhöhter Geschwindigkeit!"
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 09:52 Uhr  ·  #52
Das ist schon gar nicht mehr witzig.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 13:27 Uhr  ·  #53
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 14:00 Uhr  ·  #54
Nein, witzig ist das wirklich nicht. Aber ich hab gestern den Brüller schlecht hin gelandet. Ich war in Berlin einkaufen und ging danach zu meiner Enduro. Abgeschlossen das Ding, Benzinhahn auf, Zündschlüssel rein, Helm auf, Handschuhe an und wollte ankicken. Normaler Weise springt Sie recht gut an, nur wenn Sie so halbwarm ist muss ich manchmal anschieben. Sprang also mit kicken nicht an, also zweiten Gang rein und losgeschoben wie ein Gaskranker, mit Choke, ohne Choke, mit Vollgas und auch ohne, die Tiefgarage dabei komplett ausgenutzt. Nach ca. 10 Minuten erstmal Raucherpause, dann noch ein paar Versuche mit kicken und anschieben. Nach insgesamt so ca. 30 Minuten ist einfach nix passiert. Dann dachte ich mir, wirste mal nach Hause schieben. Hatte ja kein Werkzeug bei, dachte ja Die hält die 6 Km, also 2 mal 3 Km, durch. Also, Handschuhe aus, Helm ab und denk ich hab da was am Auge. Guck nach unten , weil meine Handschuhe runtergefallen sind und der Blick führte am Zündschloss vorbei. End vom Lied, Zündung war gar nicht an. :/ Ging aber dann auch mit eingeschalteter Zündung nicht mehr an, völlig abgesoffen. Also doch völlig durchgeschwitzt von den Startversuchen nach Hause geschoben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 15:37 Uhr  ·  #55
@ karlossi, ha ha ,so schlau war ich auch schon mal.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 18:26 Uhr  ·  #56
Ja das habe ich auch schon hinter mir.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 19:00 Uhr  ·  #57
Ich habe es beim Schieben gemerkt und auch gleich die Zündung angemacht, bautz da lag ich.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 11:09 Uhr  ·  #58
Wenn man sich dabei auch noch hinlegt is das ganze ja noch peinlicher.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 14:02 Uhr  ·  #59
@ karlossi, die Zuschauer fanden es lustig.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 19:31 Uhr  ·  #60
Ja, ich hab auch noch was, past zwar nicht richtig zu diesen Thema, aber egal.

Also als ich noch mein stolzes Pocket bike hatte ist mir ja so einiges passiert.
Eigentlich nur kleinigkeiten z.B vergaser verstopft is ja bei den anderen Böcken genauso bloß das bei mein, der Vergaser jeden 4 Tag verstopft war.

Also, ich bin bald bei jeder Gelegenheit mit mein Pocketbike gefahren und da wollte ich mal nen schönen Ausflug auf dem Damm machen, war ungefähr 5 km von zuhause entfernt hin gefahren alles super. So, wollt ich dan zurück fahren schön gekrosst Damm hoch runter hoch runter....... . Und dan passierte es mein Vorderrad ging auf einmal ziehmlich weit nach vorne ich wundert mich was da bloß los sein könnte, stieg ab machte den Motor aus und schaute nach plötzlich sah ich das der Vordere Rahm ein riss hatte, Ich erstmal völlig wütend :aerger: . Aber half alles nicht ich musste das Ding irgendwie Nachhause bekommen ungefähr 2 km hab ichs geschaft es zu schieben, bis der Ram dan ganz durchgebrochen war. So dan hab ichs ebend getragen beide Teile in der Hand gehapt und nach Hause geschlept Finger , Hände zerkrazt durch den zerbrochenen Ramen. So als ich dann Dorfmitte war, konnte ich einfach nicht mehr. Dan viel mir ein das ein Freund von mir in der nähe wohnte. Bin zu in gelaufen und hab gefragt ob ich Telefonieren könnte, Vatter angerufen und er konnte mich nicht abholen. Tja dan musste ich das ding ebend auch den anderen Rest Nachhause schieben.


Diesen Tag werde ich nie vergessen :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.