dumme Fehler beim Schrauben...

 
Kettensprenger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2012
Moped(s): KR51/2 und SR4-4
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 17:28 Uhr  ·  #256
@ Mopedbastler, Kenn ich. Distancescheiben bleiben auch gerne mal übrig.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 83
Dabei seit: 01 / 2013
Moped(s): S51 12v
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 17:23 Uhr  ·  #257
Total doofer Abend vor kurzer Zeit. Gut wir haben nebenher auch.gut was getrunken aber wie sowas passueren kann ist mir völlig unklar xD und zwar:
Mit meinem Kumpel den Motor gewechselt. Soweit so gut. Schauen wir doch mal ob der funke kommt. Natürlich kein funke. Also erstmal kabelbaum durchgeschaut, alles ok. Nach 15min der Gedanke mal nach der Grundplatte zu schauen. Deckel auf und siehe da das Polrad vergessen. Gerade wollte ich es drauf machen sagt der kumpel, ey hier stimmt was mit dem zündschloss nicht. Geguckt, gerätzelt....ahh der schlüssel iat falschrum xD erstmal 10min drüber gelacht. So Deckel wieder drauf, kommt funke....???? Nein...warum??? Wieder das Polrad vergessen. Sowas dummes wie das passieren kann. Schließlich waren wir die ganze Zeit zu zweit und haben uns gegenseitig auf die finger geguckt. Etwas peinlich aber wir haben sehr darüber gelacht :):)
Kettensprenger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 49
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2012
Moped(s): KR51/2 und SR4-4
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 20:10 Uhr  ·  #258
@ Dave1911, Is ja geil. Aber ich kenne so etwas. Hauptsache Spass dabei und ein paar gute Bier. Bei denen wo immer alles SUPER läuft fehlt garantiert der Spass. Nichts ist besser als Selbstironie. Da werdet ihr noch in 10 Jahren drüber lachen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 5178
Dabei seit: 01 / 2011
Moped(s): S51 B2-4 ; KR51/1 K BJ77
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 18.02.2013 - 20:13 Uhr  ·  #259
Irgendwas ist halt immer, aber sone Kleinigkeiten machen da erst Freude beim Schrauben. Wenn es immer so ganz ohne jegliche Individualität geht, vergeht mir schnell die Freude, zuviel Routine. Simson braucht was persönliches finde ich. Und das macht erst die Freude dran.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): S51 B2-4 ,S50 B1, KR 51,SR2, ETZ 250
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 29.03.2013 - 18:29 Uhr  ·  #260
Habe damals bei meiner S50 den Originalen Motor wieder eingebaut Kette drauf Zündung eingestellt und alles.Habe sie aus der Garage geschoben und wollte losfahren!Also angekickt Gang rein und losgefahren.Nach 10 Metern fällt der Motor raus weil ich die Schrauben vergessen habe rein zuschrauben:)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 10:23 Uhr  ·  #261
Vor der letzten ausfahrt ...
Bei nem Kupel Kupplungsscheiben gewechselt und mich von Primärritzel und kupplungsritzel in den zeigefinger der linken Hand beißen lassen

2-3 tage später bei meiner schwalbe das selbe gemacht und mich in den Rechen Zeigefinger beißen lassen :dumdidum:

Hat evtl. jemand nen tip wie man die ritzel Feststellt ohne sie zu beschädigen oder körperteile zu verlieren ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 10:32 Uhr  ·  #262
Zitat geschrieben von Cody
Vor der letzten ausfahrt ...
Bei nem Kupel Kupplungsscheiben gewechselt und mich von Primärritzel und kupplungsritzel in den zeigefinger der linken Hand beißen lassen

2-3 tage später bei meiner schwalbe das selbe gemacht und mich in den Rechen Zeigefinger beißen lassen :dumdidum:

Hat evtl. jemand nen tip wie man die ritzel Feststellt ohne sie zu beschädigen oder körperteile zu verlieren ?


http://www.simso-shop.de/Nach-…tzelhalter
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 10:33 Uhr  ·  #263
Wie heißt es doch so schön, ungeschicktes Fleisch muss weg. ;)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 12:06 Uhr  ·  #264
Zitat
Hat evtl. jemand nen tip wie man die ritzel Feststellt ohne sie zu beschädigen oder körperteile zu verlieren ?


Für das Primärritzel dieses Teil: http://www.simso-shop.de/Werkz…itzel.html
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 22:33 Uhr  ·  #265
Mir ist heut das Dümmste passiert was jemandem passieren kann. Ich hab heut nachmittag mit einem Kumpel einen M53-Motor regeneriert. Ist auch alles bestens gelaufen. Gut auseinanderbekommen, schön sauber gemacht, Lager raus, neue Lager rein, hat geflutscht wie immer. Alles angebaut, Kolben und Zylinder, Vergaser, eben alles was so rangehört.

Dann hab ich vorhin, mein Kumpel war schon weg, meine Werkbank aufgeräumt und wie ich so die ganzen kleinen Tütchen und Verpackungssachen so wegräume sehe ich einen Simmering liegen. Es war aber kein gebrauchter sondern ein neuer.

Was soll ich sagen, es ist der rechte Kurbelwellensimmering. Der linke ist drin, den hab ich persönlich eingesetzt.

Also morgen nochmal spalten und den Simmering einsetzen. Das ist mal wieder ein richtig guter Grund sich selbst auf die Schulter zu klopfen. :oops:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 06:57 Uhr  ·  #266
Hmmm...das hätte ehr bei: Ärgerliches mit Mopped gepasst. :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 08:51 Uhr  ·  #267
Blöd ist ja auch das ich die Mitteldichtung mit Motordichtmasse eingeklebt habe, weil die Dichtflächen nicht mehr so schön waren und ich mir nicht sicher war ob das nur mit der Papierdichtung wieder dicht wird.
Dieselmaschinist
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Westerwald
Alter: 44
Beiträge: 483
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): S70 C , Sommer Diesel Nr. 158
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 09:49 Uhr  ·  #268
Zitat geschrieben von karlossi
Blöd ist ja auch das ich die Mitteldichtung mit Motordichtmasse eingeklebt habe, weil die Dichtflächen nicht mehr so schön waren und ich mir nicht sicher war ob das nur mit der Papierdichtung wieder dicht wird.


Wenn's in die Hose geht dann richtig :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 12:32 Uhr  ·  #269
Tja, man sollte vielleicht doch nicht so routiniert rangehen und das ein oder andere Bierchen weglassen.
Schönwetterfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 125xx Berlin
Alter: 45
Beiträge: 71
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s): S50 B2
Betreff:

Re: dumme Fehler beim Schrauben...

 · 
Gepostet: 09.06.2013 - 21:42 Uhr  ·  #270
Ich hatte vorne einen Platten.

Schlauch wechseln einfach! - DENKSTE!

Der vordere Radbolzen ließ sich nicht lösen. Also musste die komplette Gabel raus.

Schlauch, neuer Bolzen, bei der Gelegenheit gleich noch neue Federn und Öl für die Federbeine organisiert.

Nach einem Tag Arbeit war tatsächlich der neue Reifen montiert. Nun fehlte noch Luft und draußen hat der Regen angefangen, also es musste ab da an schnell gehen. - Mit einer Fußpumpe noch so gepumpt dass ich nach Hause komme & am kommenden Wochenende wollte ich dann nochmal an der Tankstelle Luft "nachtanken" und dann wäre gut. - Dabei dachte ich mir, ich könnte ja nochmal alle Schrauben festziehen.

Upps! Wieso habe ich doch vergessen die untere Gabelführung festzuschrauben. Sie war also nur an den oberen Schrauben (Da wo die Tachoanzeige montiert ist) festgeschraubt.

Also merke : Nach der Reparatur generell alle Schrauben prüfen. Egal wie stark es regnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.