Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

Nein!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 20:03 Uhr  ·  #16
solange da auf doppelscheinwerfer e nr drauf ist soll die garnicht interesieren :D
für rücklicht und blinker würde ich auf jedenfall led nehmen, bei rücklicht weil man besser von hinten gesehen wird wenn man fährt und bremst (diese teelichter sind vol gefährlich )
und bei led blinker weil die bessere cw wert haben wegen kleinere form und schicker siehts auf jedenfall aus würde aber keine mini led blinker nehmen die finde ich viel zu klein
und passt zu simmi garnicht
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 21:25 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von s51
bei led blinker weil die bessere cw wert haben wegen kleinere form

Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich Ernst oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 21:54 Uhr  ·  #18
@ s51, Weißt du, deswegen hätt ich mal beinahe einen Mopedfahrer angefahren, der hatte so Miniblinker die waren vielleicht gerade mal 2 cm breit, dreieckig und vermutlich mit normaler Anlage. Ich habs echt nicht gesehen, obwohl stark bewölkt war und leichte Dämmerung
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:01 Uhr  ·  #19
thyr klar ist das mein ernst da die bessere rundung haben und nicht ori klobige form
Tuning-Fan98 deswegen hasse ich auch diese mini blinker da man die fast nicht sieht aber normale led blinker würde ich schon einbauen
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:04 Uhr  ·  #20
Und du meinst dadurch wird das Möp merkbar schneller?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:06 Uhr  ·  #21
nein natürlich nicht aber bessere cw wert bedeutet weniger spritverbrauch
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:10 Uhr  ·  #22
Das ist doch so ein geringer Wert, das macht sich gar nicht bemerkbar.
Da kannst Du besser auf einen korrekten Reifendruck achten. Da kommt mehr bei heraus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:19 Uhr  ·  #23
fahre meinen roller,auto und meine simson bei 2,5bar druck auf reifen ist wohl nicht zu wenig und nicht zu viel deswegen richtigen reifendruck hab ich immer kleine verbesserung machen auch was zwar nicht viel aber immerhin je mehr man verbessert und erleichter desto mehr ist das spürbar
da ich mein simson zu comfort austattung ausbauen will sprich drehzahlmesser 12volt usw kommt noch bisschen gewicht drauf deswegen schaue ich wo ich abspecken kann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 14.09.2009 - 22:24 Uhr  ·  #24
Ich sag dir eins dazu: Bei den Blinkern sparst du ein paar g die dir vllt eine Ersparnis im Bereich <0,1% bringen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 10:17 Uhr  ·  #25
Es gibt Radfahrer, die sich wegen dem CW Wert die Beine rasieren ;)
Bei ner Simme glaube ich aber nicht, dass da irgendeine veränderung wegen der kleineren Blinker eintritt, ausser dass sie an dem Möp wie Frtemdkörper aussehen. So dunkel finde ich dass Rücklicht, vorrausgesetzt an der Lichtanlage ist alles in Ordnung, garnicht. Habe aber auch die 12v Anlage. Da sind die selben Birnen wie in jedem Auto drin.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 11:07 Uhr  ·  #26
ja 12volt super geheimtip manche leute wollten nicht komplet umbauen und ich würde gerne auf 12volt umrüsten nur kein money zur zeit
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 14:19 Uhr  ·  #27
die 12 volt brauch ich nicht. hab auch 6 volt und trotzdem super licht. nur bei sonne sieht man die blinker fast nicht
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 16:45 Uhr  ·  #28
Ne umrüstung auf 12V kostet vermutlich garnichtmal vielmehr, als sich LED Lichter zu kaufen. Die billigen sieht man dann auch nicht besser, und schnell kaputt sind sie vermutlich auch noch, da bei einer Simme Spannungsspitzen auftreten, die bei den Billigdingern nicht weggefiltert werden. Bei den teuren vielleicht.
Wenn man dann noch rausfindet wo man die für 6V bekommt, dann ist das ein super Geheimtipp, die sind dann aber erst recht nicht billig.
Bei 12V fallen die Übergangswiederstände an halbverkotterten Steckern mehr ins gewicht, ansonsten ist die Lichtausbeute bei gleicher Leistung und Leuchtmittelart die gleiche. Und die ist bei den 6V Anlagen dieselbe wie bei den 12V Anlagen.
Allle stecker genau zu prüfen, bei Korossion auszutauschen,und dafür zu sorgen dass die elektrische Anlage gut im schuss ist, dass muss man bei LED Blinkern auch, sonst hat man garnix gewonnen.
Lediglich um die Batterie zu schonen, wenn man viel Kurzstrecke Stadt fährt und eine 6V aAnlage hat, macht es mE sinn, LED´s zu verwenden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 20:52 Uhr  ·  #29
alleine 6volt birnen zu suchen viel spass
hat mittelweile auch fast kein werkstaat im angebot muss man fast alle 6v birnen online bestellen (hab persönlich kein nerv dazu
baue lieber 12volt vape dann kann ich 12volt birnen an jede ecke kaufen
wenn man vernünftigen ledrücklicht licht hat und vernünftige led bllinker dann sieht man auch bei sonne auch gut
ab 150 tacken für vape ist man dabei
bezahle lieber 30-40 euros mehr dafür ist da alles drinn 12v batterie 12v hupe 12v birnen für frontscheinwerfer,rücklicht, blinker, tacho,usw
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Darf man in die Simson die neuen LED Lampen einbauen ?

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 21:07 Uhr  ·  #30
Bei 150 € für eine VAPE, kann ich hunderte von 6 V Lampen bekommen. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.