Ich weiß garnich...wo ich da anfangen soll.
Also erstmal richten sich die Flächen der Kanäle nach der Fläche des Vergasers.
Die Fläche der Überströmer sollten ca das 1,2 fache der Vergaserfläche haben, Auslass 1,7 und Einlass 1,4. Wenn du also diese Flächen vergrößerst muss der Vergaser dazu passen oder eben wenn du auf nen anderen Vergaser umbaust, muss das auch passen.
Wenn der Kolben im UT ist, sollte der Kolben die Überströmer komplett freigeben(nicht immer so). Also ist diese Position fest. Nach unten erweitern ist also nicht. Jetzt gehts nur nach oben. Und hier haben Versuche eben diverse Überströmerwinkel ergeben.
Alltag so bis 115 Grad
Sport so bis 125 Grad
Sehr sehr sportlich so bis 138 Grad.
Der Vorauslass berechnet sich aus ( Auslasssteuerwinkel-Überstromsteuerwinkel) /2
Der Vorauslass bestimmt den Resonanzbereich mit.Und dann spielt der Auspuff mit seinem Konus und Gegenkonus mit rein, da es hier um die nötige Resonanzwelle geht, welche die ausgestoßenen Frischgase wieder zurückdrückt. Das ist ein wenig verzwickt, da gibts Formeln für.
27,5 Grad Vorauslass bei mir würde bedeuten, ab ca 8500 U/min.
Das ist mir eigentlich zuviel und ich wäre mit 120 Grad Überstromwinkel glücklicher. Ob ich jetzt noch abdrehe...ich weiß es nicht.
Ich weiß nich...wie ichs besser beschreiben soll....sorry.
Also erstmal richten sich die Flächen der Kanäle nach der Fläche des Vergasers.
Die Fläche der Überströmer sollten ca das 1,2 fache der Vergaserfläche haben, Auslass 1,7 und Einlass 1,4. Wenn du also diese Flächen vergrößerst muss der Vergaser dazu passen oder eben wenn du auf nen anderen Vergaser umbaust, muss das auch passen.
Wenn der Kolben im UT ist, sollte der Kolben die Überströmer komplett freigeben(nicht immer so). Also ist diese Position fest. Nach unten erweitern ist also nicht. Jetzt gehts nur nach oben. Und hier haben Versuche eben diverse Überströmerwinkel ergeben.
Alltag so bis 115 Grad
Sport so bis 125 Grad
Sehr sehr sportlich so bis 138 Grad.
Der Vorauslass berechnet sich aus ( Auslasssteuerwinkel-Überstromsteuerwinkel) /2
Der Vorauslass bestimmt den Resonanzbereich mit.Und dann spielt der Auspuff mit seinem Konus und Gegenkonus mit rein, da es hier um die nötige Resonanzwelle geht, welche die ausgestoßenen Frischgase wieder zurückdrückt. Das ist ein wenig verzwickt, da gibts Formeln für.
27,5 Grad Vorauslass bei mir würde bedeuten, ab ca 8500 U/min.
Das ist mir eigentlich zuviel und ich wäre mit 120 Grad Überstromwinkel glücklicher. Ob ich jetzt noch abdrehe...ich weiß es nicht.
Ich weiß nich...wie ichs besser beschreiben soll....sorry.