Alufelgen der S53CX pulvern lassen. Guter Preis?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1648
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Alufelgen der CX pulveen lassen. Guter Preis?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 18:29 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Heizerling

Muss ich die Lager danach unbedingt wechseln? Oder werden die beim Ausbau zwingend zerstört? Was würde denn ein neuer Satz für vorne und hinten kosten?
Mein möp is ja überwiegend rot (Lampenmaske, Tank, Schutzbleche) deswegen wird schwarz da schon gut dran aussehen :)
Gruss Tim


Beim Pulvern müssen wie schon geschrieben die Lager raus. Wegen der Wärme beim Pulvern und evtl. kann auch Stahlgut vom strahlen in die Lager kommen. Wenn die alle draußen sind, dann kommen neue Lager rein. Wenn man schon einmal dabei ist. Macht keinen Sinn-die alten Lager wieder einzubauen. Evtl. bekommst Du die ja auch unbeschädigt raus aus den Lagersitzen. Beim Gußrad ist dort nicht viel Platz/Fleisch dran zum Lager ausschlagen. Du mußt versuchen die Lager am Außenring mit einem Dorn auszuschlagen. Da rutscht man sehr schnell ab-und trifft dann die Lager an den Kugeln oder am Drahtkäfig. Ein Kugellager 6201 C3 geschlossen (2Z oder 2RS/2RH) kostet zwischen 1€-3,50€. Gr.
http://www.dswaelzlager.de/nav…117b1usmp0
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Alufelgen der CX pulveen lassen. Guter Preis?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 19:40 Uhr  ·  #17
Hm ok das geht ja noch. Gibts ne Alternative zum Dorn, vlt ein passendes Rohr oder so? Sollte ich eher Plast- o. Metallabdeckungen nehmen?
Gruss Tim
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1648
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Alufelgen der CX pulveen lassen. Guter Preis?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 19:51 Uhr  ·  #18
Alternativen gibt es nicht. Zwischen den Lagern ist ja auch noch die Distanzbuchse. Falls man ein Lager raus hat, dann kann man die Distanzbuchse rausnehmen und das andere Lager geht dann leichter/besser raus.Original war vorne Lager mit Plastedichtring und hinten mal abwechselnd mit Plaste oder Metalldichtring. Ist eigentlich egal. Hauptsache die Lager haben beidseitig eine Dichtkappe drauf.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Alufelgen der CX pulveen lassen. Guter Preis?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 21:15 Uhr  ·  #19
Ok. Die Lager werd ich schon rausbekommen :). Bringt erwärmen was?
Gruss Tim
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1648
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Alufelgen der CX pulveen lassen. Guter Preis?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 21:28 Uhr  ·  #20
Ich hatte die Felge auf eine Herdplatte gelegt. Geht aber auch so. Die Radnabe ist innen leicht dreieckig. Man hat 3 Punkte um das Radlager raus zu schlagen. Beim einbauen hatte ich die Lager in Trockeneis gepackt. Alternativ geht auch im Tiefkühlfach oder Vereisungsspray.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.