Allround Reifen Heidenau K46

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 23:00 Uhr  ·  #61
Hi,

Zitat geschrieben von Tania
Mir ist klar, dass wir hier von dem Heidenau K46 hören.

Die 40ger Profil sind alle etwas grob. Gestern ist mir dieser
aufgefallen:hier
Ein VeeRubber für fast-geschenkt. Was haltet ihr denn davon?
Kennt den schon jemand :?:


ich hab sie drauf.

Der Grip ist eher Halbseiden, zur Abnutzung kann ich noch nicht viel sagen.

Auf Trockener Fahrbahn geht der VeeRubber ganz gut was die Haftung anbelangt, wenn man jedoch heftig ins Bremsgestänge latscht ist recht schnell vorbei mit Grip, meine alten porösen DDR Pneumant Reifen mit 1,8mm waren da auch nicht viel schlechter, ich hätte da mehr Reserven erwartet, wenn man sachte anfängt zu bremsen und dann die Bremskraft erhöht, geht es dann.

Vorsicht ist bei Nässe geboten, gerade in Bezug aufs Bremsen, da waren meine alten Pneumant doch etwas wohlwollender. Beschleunigen und Kurven fahren ist okay, aber wehe dem zu hart ins Bremsgestänge gelatscht, dann bremst man schnell mal mit dem Helm.

Grüße und DAnk

Ach ja, das ganze findet auf meiner S50 statt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 01:12 Uhr  ·  #62
Ich schnalle auf meine Mopeds nur Heidenau-Reifen (ich kriege die zu einem Preis, für den andere nur VeeRubber bekommen) und bin hochzufrieden, sowohl mit dem 3,00-12 K57 für den Winterroller, dem 90/90-12 K54 auf dem Sommerroller und dem 2,75-16 K42 auf der Enduro.
Der K42 und der K57 gehen bei Nässe noch sehr ordentlich, der K57 sogar bei Schnee und im Schlamm...Der K54 ist bei trockener Fahrbahn super und bei Nässe noch besser als der K38, da haben sie einen guten Kompromiß zwischen Slick und Profilreifen gefunden, nur auf nassen Wiesen ist er völlig überfordert :) .
Mein Schwager fährt das K42-VeeRubber-Plagiat auf der Schwalbe, der hat in jeder Kurve Muffensausen und mag schon garnicht mehr bei Regen fahren. Auf seinem nächsten Reifensatz wird wohl auch wieder Heidenau draufstehen...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 09:49 Uhr  ·  #63
würde ich bei jedem wetter fahren würde ich keinen Veerubber kaufen, die heidenau sind ganz ok, mein trekker profil ist ja auch ziemlich frisch da ist das gummi noch weich, zur zeit habe ich hinten ein gebrauchtes heidenau straßenprofil bj. 05 das taugt aber nicht wie oben schon mal gesagt, geht man gut auf die bremse ist es vorbei,der reifen muss enorm schnell ausgehärtet sein,beim bremsen fühlt es sich an wo ob hätte man einen nassen Aal auf die felge gezogen.

bei Motorradreifendirekt.de bekommt man sehr günstig reifen die haben da glaube ich einen metzler oder pirelli unter heidenau preisen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 18:13 Uhr  ·  #64
Ein bekannter hat an seinem Moped mal Metzler Slicks rangebaut. Nach ca 20 km waren die Teile so heiß, die haben an der Straße regelrecht geklebt.... Das waren Teile....

aber darum gehts hier ja nicht ^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 20:54 Uhr  ·  #65
warum holt ihr den vorderreifen nicht nach hinten und macht vorne ein neuen drauf?
das gummi wird doch hart mit der zeit (also in 2-4 jahren), oder?
Kann man allgemeint sagen, dass Heidenau reifen besser sind als andere?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 21:51 Uhr  ·  #66
Klar wird der mit der Zeit hart, aber nur wenn der Reifen nicht bewegt wird. Also warum sich die Arbeit machen, das dauert 5 Minuten den Reifen hinten zu wechseln.


Ja, Heidenau ist für mich der 3. beste Hersteller von Reifen (Platz 2 ist Pirellei, Platz 1 ganz klar Metzler)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 22.06.2009 - 22:05 Uhr  ·  #67
und wo kann man die bestellen auser beim AKF-Shop?
kann des nicht auch sein, dass man dann alte reifen aus dem lager zugeschickt bekommt?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 00:52 Uhr  ·  #68
@ benezocker, nein. Wenn im Shop "NEU" steht, sind die Reifen auch neu. Das sieht man dann aber auch. :)

Bestellen kannst Du auch bei der Schwalbenklinik. Als Mitglied dieses Forums bekommst Du dort sogar noch 3% Rabatt. :)
Vergiß aber nicht, bei der Bestellung Deinen Forennamen anzugeben.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35753 Greifenstein/Hessen
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 01:36 Uhr  ·  #69
ein reifen darf laut gesetzt solange als neu verkauft werden, solange er noch keine felge gesehen hat,wie gesagt bei motorradreifendirekt.de bekomme ich immer frische reifen auch bei reifendirekt.de was das gleiche ist für autos habe ich meist reifen die max.5 monate hergestellt sind. außer sachen die nicht gängig sind die können schonmal 8 monate auf der welt sein, letztens bei nem satz fulda sind die noch warm gewesen 2 wochen auf der welt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 11:16 Uhr  ·  #70
Heidenau hat auch einen Direktvertrieb, aber die Preise treiben einem die Tränen in die Augen.
Das einzige Manko, das mir mal bei Heidenauer Reifen, konkret bei einem K38 aufgefallen ist: Nach 2 Jahren bei stark besonntem Standplatz wurden die Seiten rissig, genauer gesagt die linke Seite, die immer schön beschienen wurde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 18:48 Uhr  ·  #71
@ conny:
Dankeschön :)

@Opela: Mein Moped steht im Sommer nicht länger als 2 Tage, ausser im Urlaub. Im Winter komm ich auch nicht über eine woche :) selbst bei schnee...
ja gerade habe ich heidenau k38 drauf, vorne wie hinten, nur hinten ist der richtig fertig...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 00:04 Uhr  ·  #72
du bist gut weisst du für wie viel km/h heidenau 46 zugelassen sind?
hab daten von akf shop Reifen 2.75-16 Heidenau K46 bis 50 km/h
deswegen würde ich die nicht hollen
dein vater hat recht "Wenn du den Asphalt küssen darfst habe ich dir gesagt warum."
irgendwan wirst genau das erleben und ausserden ist verschleis heftig
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 201
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 07:31 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von benezocker
und wo kann man die bestellen auser beim AKF-Shop?
kann des nicht auch sein, dass man dann alte reifen aus dem lager zugeschickt bekommt?



ich glaube nicht das die Händler Berge von Reifen liegen haben, das währe ja nur Totes Kapital. Ich weis das mein Händler von den gängigen Reifen nur 3 paar da hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 18:25 Uhr  ·  #74
Hab mir jetzt für hinten den 2.75-16 Heidenau K55 Slikprofil bestellt. ist der gut?
ist der nur bis 50 zugelassen? oder bis 60? ist der gut für den winter?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allround Reifen Heidenau K46

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 19:43 Uhr  ·  #75
K55 profil ist slickreifen bei guten Wetter hast gute Strassenhaftung
für winter ist er 0% geegnet und im regen soll k55 auch nicht prale sein
aber sagen kann man viel muss man selber testen.
Werde mir auch k55 hollen da anderes profil sieht nicht gut aus, und befindet sich auch in anderen Preis region was ich mir vortelle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.