[Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

[Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 22:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich helfe meinem Nachbarn gerade dabei, eine Simson S51 fahrfertig für seinen Sohn zu machen.
Die Verkabelung haben wir erneuert und danach lief das Moped auch einwandfrei.
Nachdem wir nun alles wieder eingebaut haben, springt die Simson nicht mehr an :(
Einer der Vorbesitzer hat das Moped auf eine SLEZ umgerüstet.

Nun haben wir nach dieser Anleitung alles durchgemessen und geprüft.
Ergebnis war, daß alles einwandfrei ist.
Trotzdem gibt es keinen Zündfunken.

Nun meine Fragen.

1. Was kann noch dafür verantwortlich sein daß es keinen Zündfunken gibt, wir aber bisher übersehen haben.

2. Läuft die Simson auch, wenn wenn nur das Steuerteil angeschlossen ist?
Um andere Störquellen auszuschließen, ist momentan nämlich nur das Steuerteil angeklemmt und der Rest erstmal abgeklemmt worden.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 22:16 Uhr  ·  #2
@ H. G. Buttentee, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Was habt ihr wieder eingebaut?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 22:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von lanolin
@ H. G. Buttentee,
Was habt ihr wieder eingebaut?


Hallo,

als wir sie zum Test haben laufen lassen, da hatten wir die ELBA, den ESB-1 und den Zündlichtschalter lediglich verkabelt, aber noch nicht eingebaut.
Da lief alles noch einwandfrei.
Nach dem Einbau hatte sich das dann erledigt.
Beim Einbau ist auch kein Kabel abgerissen oder ähnliches.
Wie gesagt, messtechnisch sollte sie eigentlich anspringen :?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 07:28 Uhr  ·  #4
schau mal nach ob Ihr das braun / schwarze Kabel von Klemme zwei und das braune von Klemme 31 am Steuerteil vertauscht habt.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 13:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Froggy
schau mal nach ob Ihr das braun / schwarze Kabel von Klemme zwei und das braune von Klemme 31 am Steuerteil vertauscht habt.


Hallo,

nein leider nicht.
Bin eben von der Arbeit gekommen und werde gleich mal weiter probieren.

Wie sieht es denn hiermit aus?

Zitat geschrieben von H. G. Buttentee
2. Läuft die Simson auch, wenn wenn nur das Steuerteil angeschlossen ist?
Um andere Störquellen auszuschließen, ist momentan nämlich nur das Steuerteil angeklemmt und der Rest erstmal abgeklemmt worden.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 19:05 Uhr  ·  #6
Hallo,

mittlerweile läuft das Moped wieder :D
Das Steuerteil war defekt. Haben es gegen ein gutes gebrauchtes getauscht und schon war wieder ein Zündfunke da.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 20:47 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.