Frage zum Duo-Vergaser

 
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Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 05.04.2009 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo, so wie ich das mitbekommen habe hat der Serien-Duo-Vergaser nur eine Einstellschraube für´s Gemisch.

Frage:
Wird das Standgas über die Länge des Bowdenzuges eingestellt?

Habt ihr einen ungefähren Einstellwert der Gemischschraube in Verbindung mit dem Plätchen der Teillastnadel (Wahrscheinlich die 3. Kerbe).

Ich weiß das mit dem Zündkerzenbild, aber ich bin nur immer erst 4km am Stück gefahren. und das wird nicht ausreichen.
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Re: Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 05.04.2009 - 12:10 Uhr  ·  #2
Die Duo hat ein 16N1-5 Vergaser und der hat auch eine Standgaschraube.
Kann das sein das Dun bei Di ein 16M1-3 drauf hast? Wenn ja dann kann die
Duo auch nicht richtig im Standgas laufen.
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Re: Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 05.04.2009 - 12:41 Uhr  ·  #3
ich schaue gern nächste woche nochmal genau nach...

es ist halt nur eine senkrechte schraube vorhanden.

es ist nen bj89... vielleicht waren es schon zusammengesuchte reste oder so
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Re: Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 07.04.2009 - 21:09 Uhr  ·  #4
Halbautomatik-Duo? Dann könnt's ein 16N3-11 sein. Standgas wird wie immer NICHT am Seilzug eingestellt. (Hier hat's doch sogar ein Filmchen zum 16N3 ... gugsdu.)

Die große senkrechte Schraube tut das, was beim 16N1 die schräge Schieberanschlagschraube tut: Pure Luft zum Leerlaufgemisch dazu.

Die Gemischmenge stellst du mit der kleinen Schraube ein, die sich unter der Plombe im motorseitigen Flansch versteckt - beim 16N1 ist die Entsprechung die querliegende Schraube unten rechts.
odo
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Re: Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 07.04.2009 - 21:17 Uhr  ·  #5
DUO 4/1 kommt der 16N 5 drauf, der 16N3 - 11 geht auch ist nur schlechter zum einstellen.
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Re: Frage zum Duo-Vergaser

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Gepostet: 07.04.2009 - 23:46 Uhr  ·  #6
... aber wenn man sich die Mühe macht, läuft der 16N3 sparsamer und mit stabilerem Leerlauf.
(Und wenn man den eh schon draufhat, gibt's wirklich keinen Grund, auf den alten 16N1 zurückzubauen.)
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