[Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 22:41 Uhr  ·  #1
Ich will nun endlich mal weiterkommen mit dem Aufbau meiner Schwalbe(1er Schwalbe mit Handschaltung). Ich muss nun aber den Motor neu abdichten. Sprich Simmerringe wechseln, Öldeckeldichtung, Zylinderfußdichtung.....
Naja und hoffen das er dann dicht ist, denn ich will nur ungern den Motor spalten um die Mitteldichtung zu wechseln. Verbinden mit ner Regeneration lässt sich das auch nicht, denn der Motor hat erst 5400km runter. Geht es leicht, oder muss man dafür auch den Motor spalten?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 22:44 Uhr  ·  #2
Uh das sieht ungünstig aus. Könnte schon hoher Aufwand werden. Aber aus Erfahrung kann ich sagen das das mit Regenerierung wohl nich so schlecht wäre. Dann haste auf alle Fälle Ruhe. Aber kannst es ja erstmal so probieren
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 22:48 Uhr  ·  #3
Meinste???? Also Simmerringe müssen sein, die Schwalbe stand ne halbe Ewigkeit. Die tropfte auch schon ohne dass der Motor überhaupt lief, der Kolben war obendrein festgerostet. Also, das Vögelchen war im miserabelsten Zustand, wird aber wieder :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 23:19 Uhr  ·  #4
@ der_bastler911, der Kolben war festgerostet? Das habe ich auch noch nie gehört.

Wenn der Motor neu gelagert und gedichtet werden soll, dann wirst Du ihn regenerieren lassen müssen.

Ich glaube, ich habe Dir bereits in einem anderen Thema gesagt, daß es keine Zylinderkopfdichtung gibt, da dort Metall auf Metall dichtet.

Schau mal nach, ob bei Deinem Motor vielleicht einfach nur die Ölschraube tropft.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 23:22 Uhr  ·  #5
Ach mensch, meinte die Zylinderfußdichtung....(Habs eben geändert)
Das hattest du mir aber noch nicht gesagt, dafür aber vielen anderen...
Neue Lager wollt ich eben noch nicht machen(sind ja erst 5400km auf der Uhr), oder sollte ich doch lieber ne komplette Regeneration anstreben?
Festgerostet ist vllt nen falscher Ausdruck, ließ sich aber nicht mehr durchtreten.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 14:10 Uhr  ·  #6
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:09 Uhr  ·  #7
@ Conny, Meinst nicht? Die Schwalbe stand ewig, dacht das die Simmerringe porös geworden sind.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:12 Uhr  ·  #8
@ der_bastler911, die WD sind beim M53 in Öl gelagert, da die sich innen befinden und nicht wie beim M541, da sind sie außern. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:31 Uhr  ·  #9
Gut, also brauch ich die nicht wechseln!!!! Puuuh, aber sonst müsste der Motor gespalten werden, richtig?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 18:36 Uhr  ·  #10
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Aufwand Simmerringwechsel bei M53 (Also KR51/1)

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 20:06 Uhr  ·  #11
Gut, danke, na dann ist dieses Thema wieder :erledigt:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.