Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 19:59 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe meine Schwalbe aus dem Winterschlaf geholt, sprang nach 4 mal treten an. Es qualmt aber ziemlich stark (ich brauche noch das 1:33 Gemisch). Ab wann ist "zuviel" Qualm?
_______________
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
(Karl Kraus, 1874-1936, österreichischer Schriftsteller und Satiriker)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 20:40 Uhr  ·  #2
ich habe heute auch ein moped wieder zum leben erweckt und eine vergaserfüllung voll laufen lassen bis es aus gegangen ist dann war kein qualm mehr zu sehen
evtl. solltest du auch mal deinen auspuff ausbrennen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): KR 51 S Schwalbe
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 21:17 Uhr  ·  #3
Wie brennt man aus? Geht das evtl. mit einem Heißluftföhn?
_______________
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
(Karl Kraus, 1874-1936, österreichischer Schriftsteller und Satiriker)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 21:27 Uhr  ·  #4
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 15:46 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 05.04.2009 - 11:53 Uhr  ·  #6
Hast du das Getriebeöl rein zufällig gewechselt bzw. nachgefüllt ?

Ich habe momentan das problem das der 2.-Motor den ich testweise nutzen wollte, sie das Getriebeöl schmecken lässt. und mir nach 15 Km fahrt 250 ml davon verbrannt hat.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 14:36 Uhr  ·  #7
@ 1gnt23, das was Du schreibst, hat aber nichts mit dem qualmenden Auspuff von hercule zu tun.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie stark darf der Auspuff qualmen?

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 17:36 Uhr  ·  #8
da fährt man schöne steile berge hoch und wenn man das 1-2 mal die woche macht hält sich der dampf vom auspuff in grenzen. vllt besser mischen, bei 1:50 sollte aber auch nich noch nen halber liter spiritus rein sowie das einige unwissende jugendliche machen. ordentlicher schluck reicht auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.