[Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:17 Uhr  ·  #1
Ich hab noch nen gut erhaltenen 16 N1-11 und ein Satz mit allerlei Dichtungen auch fürn Vergaser, da ich bei der alten KP habe ob die noch gut ist. Jedenfalls mit diesem N3-4 vergaser muss ich den Choke sehr lange offenlassen und das nervt tierisch da man die Simme dann bei Laune halten muss. Muss ich dann aber den ZZP neu einstellen wenn ich den passenden Vergaser einsetze?
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 07:54 Uhr  ·  #2
naja, zumindest passend einstellen,
wenn er so erst mal nicht stimmt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 11:11 Uhr  ·  #3
Also nur wenn benötigt nachstellen? Das passt mir ganz gut :)
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 13:11 Uhr  ·  #4
Häng doch mal die Teillastnadel ein oder zwei Kerben höher, dann wird das Gemisch etwas fetter und du kannst den Choke eher zumachen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 13:20 Uhr  ·  #5
DIe Zündung kannst du so lassen wenn sie vorher ok war.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 21:35 Uhr  ·  #6
@ schwalbe-sauser, mit der Teillastnadel sollte man nicht experimentieren. Die hat Ihre Kerbe, in die sie gehört und da sollte sie auch bleiben.

Wie er in einem anderen Thema schrieb, muß er den Choke 30Sek. lang offen lassen und das ist nun wirklich normal.

@ Tuning-Fan98, Du hättest dabei schreiben sollen, wie lange Du den Choke offen lassen mußt, denn Dein Beitrag hört sich so an, als wenn Du eine halbe Stunde mit Choke fahren müßtest.

Es sind aber nur 30 Sek. und Froggy hat Dir bereits in einem anderen Thema mitgeteilt, daß das normal ist.

Ergo: Du hast gar kein Problem. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 10:12 Uhr  ·  #7
Ja schon, aber es stört mich. Mein Bruder hat ne 51 und MUSS den Chocke sofort nach Start schließen, sonst säuft ihm die Karre ab...

Ich mein damit nur dass bei durchschnittlich 5°C + Meine Simme manchmal bis eine Minute braucht dass sie das Gas richtig annimmt
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 14:29 Uhr  ·  #8
Da neige ich dazu zu sagen das es bei Dir normal ist und bei Deinem Bruder falsch. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 15:08 Uhr  ·  #9
@ Tuning-Fan98, das ist normal!!! Das schrieb Froggy Dir auch schon. Du hast eine S50, da ist das so und das ist auch nicht schlimm.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 22:54 Uhr  ·  #10
Ihr habt recht. Ich hab mal bei nem Mechaniker des Vertauens nachgefragt und die werden das auch oft gefragt...
Seine Antwort war folgende:
"Der M53 war einfach viel behebiger als der Nachfolger. Das lässt sich mit 2 Männern die viel getrunken haben vergleichen. Der eine der schon den Kater hat greift doch viel schneller zur Aspirin". :lol:
Ich fands lustig. Aber doof find ich das schon dass der M531 soviel besser ist als M53. Hoffentlich hält der gute dafür länger :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 00:10 Uhr  ·  #11
Der M53 ist tatsächlich robuster. Allein schon aus dem Grund, da er innenliegende WD hat. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ändern wegen Vergaser ?

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 10:51 Uhr  ·  #12
Na da gehts ja^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.