[Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 17:19 Uhr  ·  #1
Ich hatte vor ein paar Wochen einen neuen Kupplungshebel bei Odo bestellt. Diesen hatte ich auch zusammen mit einem neuem Seilzug verbaut und alles lief gut. Dann bin ich heute gefahren und hatte auf einmal keine Kupplung mehr, das Endstück des Seilzugs war aus dem Griff gerutscht. Ich habe es dann wieder eingesetzt aber es rutscht nun immer wieder raus.

Also bin ich irgendwie im ersten Gang und mit Schieben nach Hause gekommen und habe den Kupplungshebel demontiert. Die Führung für das Endstück scheint etwas verformt zu sein, anscheinend ist das Plastik hier nicht so stabil(da wirken ja schon recht starke Kräfte), das Endstück selber kann sich ja eigentlich kaum verformt haben oder?

Zum Glück habe ich den alten Hebel noch(hab den nur aus Schönheitsgründen ersetzt) und auch den alten Kupplungszug. Nun werde ich wohl erstmal wieder den alten Hebel verbauen aber eigentlich wollte ich den ja ersetzen.

Ist dieses Problem bekannt? Habt ihr noch Anmerkungen dazu?

Und was kann ich am besten tun, wenn sowas passiert, ich aber noch nach Hause kommen will. Kann ich das irgendwie improvisieren? Ich bin eben mit viel Gas angefahren und dann im ersten Gang daher gekrochen. Da ich eine absolute Nebenstrecke gewählt hatte ging das, die letzten Meter hab ich dann geschoben.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 18:15 Uhr  ·  #2
normalerweise kommt das teil dort mit rein

wenn das mit verbaut ist klappt das eigentlich auch bei den Plasrikgriffen ganz gut.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 21:16 Uhr  ·  #3
Achso, na das erklärt natürlich einiges. Danke für den Hinweis. Da das bei mir nicht mehr vorhanden war, hab ich nicht dran gedacht, dass da was fehlt.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 08:10 Uhr  ·  #4
dacht ich mir aber dafür sind wir doch da. :froggy3:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 10:58 Uhr  ·  #5
Wollte ich auch sagen, da gehört noch so ein kleiner Nippel rein.
Ist mir auch letztens verloren gegangen, kleine Ursache, große Wirkung.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kupplungsseilzug rutscht aus Kupplungshebel

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 14:15 Uhr  ·  #6
Naja kommt drauf an. Der alte Griff hat anscheinend Jahre lang das auch ohne das Teil geschafft, aber ohne Kupplung steht man wirklich verdammt doof da. Und von Hand am Motor kupplen geht recht schwer.^^

Habe dann auch gestern schon das Teil bestellt, damit müsste das Thema erledigt sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.