[Erledigt]Motor verliert an Leistung

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 21:38 Uhr  ·  #31
Woran kann es denn noch liegen, das sie bei Vollgas in die Knie geht?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 21:47 Uhr  ·  #32
Ändert sich eigentlich was wenn Du sobald der Leistungsverlust da ist den Choke ziehst?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 22:10 Uhr  ·  #33
ja. Die Leistung kommt kurz wieder aber auf Dauer geht sie dann mit gezogenen Shoke aus.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 22:32 Uhr  ·  #34
@ Blooder, in dem Moment, wo Du den Choke ziehst, bekommt die ein fetteres Gemisch.
Also gibts nur 2 Möglichkeiten.

1. Zu viel Luft
2. Zu wenig Sprit.

Du hast den 1-5 Vergaser dran? Baue diesen mal aus und prüfe, ob die richtigen Düsen verbaut wurden. Sauber gemacht hast Du sie ja bereits.

Der Flansch ist gerade? Eine neue Flanschdichtung wurde verbaut? Die Gummimuffe sitzt fest am Vergaser? Wenn nicht, dann mit einer Schlauchschelle befestigen.
Es ist wirklich wichtig, daß der Vergaser keine Nebenluft zieht.

Du kannst das Moped auch mal laufen lassen und Startpilot oder Haarspray oder auch Deo rund um den Vergaser sprühen. Heult der Motor dann auf?

Eine neue ZK hast Du auch schon verbaut? Isolator M14-260?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 23:38 Uhr  ·  #35
Ja, ich habe den 1-5 Vergaser dran. Ob die Düsen richtig verbaut sind habe ich noch nicht nachgeschaut. Habe mich da ganz auf den Vorbesitzer verlassen. Damlas lief sie super.

Ob der Flasch gerade ist muß ich morgen mal schauen. 1 dicke Plastik Flanschdichtung und 2 Papierdichtungen vor und hinter der Plastikdichdung.

Gummimuffe sitzt fest am Vergaser.

Das mit den Startpilot und Haarspray pobiere ich morgen mal.

ZK ist auch neu und die M14-260.

Vielen Dank, melde mich dann morgen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 12:29 Uhr  ·  #36
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 12:46 Uhr  ·  #37
Wie Conny schon schrieb - da paßt was nicht mit dem Luft-Benzin-Gemisch.
Ich tendiere jetzt eher in die Richtung zu wenig Sprit.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 19:44 Uhr  ·  #38
@ Conny die dicke Platikflanschdichtung ist neu, wie die Papierdichtung.

So langsam habe ich auch das Gefühl, das es an dem Gemisch liegt. Werde jetzt mal einen neuen Düsensatz bestellen. Habe die Bedüsung heute nachgeschat. Leider kann man keine Zahlen mehr erkennen. Es gibt ja Menschen die Düsen mit der Zange rausdrehen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 19:54 Uhr  ·  #39
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 13:15 Uhr  ·  #40
@ lampi60, Und was soll uns das nun sagen?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Motor verliert an Leistung

 · 
Gepostet: 31.03.2009 - 20:49 Uhr  ·  #41
@ lampi häääääääääääääääääää wat soll mir das sagen???

@ Conny danke für alle deine Tips.

Seitdem ich die Luftfilterpatrone gegen die alte getauscht habe läuft sie wieder super. Verstehe ich halt nicht. Aber egal.

Das die Leistung verlohren ging, lang daran das der Tank dreckig war. Sauber gemacht und neunen Benzinhahn dran. Nun geht sie wieder.

Schon komisch. Aber danke für die Hilfe.

Thema ist damit erledigt

MFG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.