Federkrümmer

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Federkrümmer

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in einen online Ersatzteile-Shop Federkrümmer gesehen.
Für was sind diese gedacht bzw was bringen diese für einen Vorteil?


mfg
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Federkrümmer

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 22:28 Uhr  ·  #2
Das ist eine andere Art den Krümmer zu befestigen.
Hat den Vorteil das es flexibel ist. Der Krümmer sitzt also nicht starr am Zylinder, sondern ist in einem Kugelflansch gelagert der sich bewegen kann.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 38
Beiträge: 322
Dabei seit: 12 / 2008
Moped(s): S51 B2-4 85cc 14,6 PS (eingetragen)
Betreff:

Re: Federkrümmer

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 01:23 Uhr  ·  #3
ist das eine alternative zum neuen zylinder wenn das gewinde def ist. oder wird das gewinde noch benötigt
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Federkrümmer

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 11:27 Uhr  ·  #4
Ne Alternative ist dass schon allerdings wird es nicht so einfach sein umzusetzen. Da muss ein bisschen was umgebaut werden, bzw anderer Zylinder.
Wenn das Gewinde am alten Zylinder ok ist dann funktioniert die orginale Befestigung auch sehr gut, massive Krümerdichtung mal vorrausgesetzt. Und vielleicht noch die "Krümmermuttersicherungsschelle" :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Federkrümmer

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 13:51 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Daniel
ist das eine alternative zum neuen zylinder wenn das gewinde def ist. oder wird das gewinde noch benötigt


Das Gewinde muß natürlich noch vorhanden sein. Man braucht für den Federkrümmer auch ne andere Krümmermutter.

Bei defektem Gewinde kann man aber eine Überwurfmutter verwenden. Das hält dann wieder recht gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.