milchbar's kleine schwalbe

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:03 Uhr  ·  #1
))) TADAAA (((

milchbar proudly presents seine kr 51/1 K



viel rost, unzuverlässig, KEIN LUFTFILTER, keine batterie, zündprobleme, vergaserprobleme, usw. aber irgendwie häng ich dran! :)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC00169.jpg
Dateigröße: 461.98 KB
Titel: DSC00169.jpg
Information:
Heruntergeladen: 1377
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 22:57 Uhr  ·  #2
Oh, da hast Du aber wirklich noch viel dran zu machen. Aber genau das macht ja auch Spaß. Ich bin mir sicher, wenn Du die wieder ein wenig fertig machst, sieht sie echt toll aus. :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 23:46 Uhr  ·  #3
Na endlich mal jemand mit einem Gefährt, das dem meinen nahe kommt.
Sind wir also Leidesgenossen. :?

Na ja, wenn man irgendwann mal damit fertig ist, kennt man sich zumindest super mit seinem Moped aus. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 11:30 Uhr  ·  #4
@ thyr: wie sieht deine denn aus? hast du auch ein bild von ihr im forum?

wenn ich ehrlich bin, will ich sie eigentlich gar nicht soo sehr rausputzen. ein bisschen natürlich, aber wichtiger ist mir, dass sie zuverlässig läuft. der rost und die beulen, der zerkratzte lack interessieren mich dabei weniger. und so wird sie vielleicht auch nicht so viele neider finden, die gerne einsame schwalben an bahnhöfen, etc. mitgehen lassen! ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 11:50 Uhr  ·  #5
Nein, hier im Forum ist kein Bild. Wenn Du Dir in der Fotogalerie die Bilder der Nordenhamer Oldtimertage anschaust, ist hier und da mal ein blauer SR50 zu sehen.

Bisher habe ich an der Optik noch nichts gemacht, da sie auch erstmal vernünftig laufen soll. Wenn die Technik funktioniert, kommt das Aussehen an die Reihe. Da schweben mir schon einige Veränderungen vor.
Andere Farbe (vermutlich Grün/Schwarz), Riffelblech auf den Trittbrettern, hinten verchromte Federbeine, andere Reifen, Schutzblech ändern, der Tacho gefällt mir auch nicht - na ja, mal sehen was dabei rauskommt. :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 17:38 Uhr  ·  #6
wow, da hast du dir aber auch richtig was vorgenommen ... naja, ich glaube, wer eine simson fährt, wird zwangsläufig zum bastler, oder?!?

warum machst du dann nicht mal einfach ein bild? bin neugierig! ;-)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 17:47 Uhr  ·  #7
Das sind so die Sachen die mir im Kopf rumgehen. Was davon realisiert wird muß ich dann mal sehen.
Na ok, dann werde ich mal ein Bild machen und hier reinstellen. :?

Das mit dem Bastler sehe ich auch so.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 00:51 Uhr  ·  #8
und um einen kompromiss zwischen unatraktivität (als diebstahlschutz) und pflege (als vorbeugende maßnahme gegen durchrosten, etc.) zu finden, mach ich eben nur das nötigste an der optik. ;-)

ne rausgeputzte schwalbe sieht auch echt hammer aus. aber irgendwie würd ich das nicht übers herz bringen, die dann irgendwo stehen zu lassen. oder, wie ich vorhin in nem thread gelesen haben, nach jedem regenschauer gleich mit nem badetuch abrubbeln ... nene, da ist mir die zweckmäßigkeit dann doch noch wichtiger. *g*

@thyr: ich freu mich schon auf dein bild, das wird bestimmt gar nicht so schlimm. einfach uploaden und fertig. meine ist im moment doch auch mehr ein schrotthaufen als ein fahrbarer untersatz. oder fehlt bei deiner die komplette verkleidung? wobei eine sr50 ja auch gar nicht so viel verkleidung hat ... :D
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: milchbar's kleine schwalbe

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 19:47 Uhr  ·  #9
wer jetzt noch behauptet Thyr sein Roller wäre hässlich ( war ja eigentlich nur ich ) der sollte es mal besser machen.

Ich hab ihn nicht nur gesehen sondern durfte das gute Stück auch Probefahren.

Der Motor zieht ab wie " Schmidts Katze ".
die Bremsen sind giftig wie eine vom S51
und er hat eben ein paar Gebrauchsspuren. ;)

Macht aber einen guten Eindruck, meine persönliche Meinung. [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thyr[/schild]

[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]ein Bombenteil[/schild]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: so kam Thyr an.jpeg
Dateigröße: 256.48 KB
Titel: so kam Thyr an.jpeg
Information:
Heruntergeladen: 1251
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.