[Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 00:16 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

eben mal ein bisschen geschraubt, da ist mir aufgefallen, dass ich den Lenker meines SR 4-4 offenbar in beide Richtungen ohne Anschlag hin- und herdrehen kann, bis die Bowdenzüge oder Kabel dann zu straff wären. Hatte der Habicht keinen Lenkeranschlag??? Wenn doch, wo würde ich den finden und wie kann man ihn reparieren? Vermutlich nur schweißen, oder?
Danke und Gruß,

Lance
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 00:19 Uhr  ·  #2
@ Lance, ob der Habicht einen Lenkeranschlag hat weiß ich zwar auch nicht, aber bitte trage doch Dein Moped in Dein Profil ein. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 22:14 Uhr  ·  #3
doch da war ein endanschlag vorhanden endweder ist der abgenutzt oder das moped sollte mal geklaut werden
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 22:23 Uhr  ·  #4
der anschlag müsste, wie bei der schwalbe, direkt über dem kastenträger befestigt sein ;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Kastenträger?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 10:01 Uhr  ·  #5
Danke für die Antworten, dann muss ich mal nachsehen. Nur: Was ist ein Kastenträger? Ich sehe da jemanden mit Bierkiste auf der Schulter vor meinem geistigen Auge... Okay, der wäre eigentlich der Kistenträger.
Wo muss ich genau nachsehen?
Heute werden die Bowdenzüge geölt, die vorderen Bremsbacken gewechselt und die Trommel gereinigt und angeschliffen, Kennzeichen befestigt (durch einen falschen Gepäckträger sind eh schon zwei Löcher im Kotflügel, die da nicht hingehörern oder gibts fürs Nummernschild Tricks ohne zusätzlich Löcher bohren zu müssen?). Helm ist auch da, morgen gehts los, hoffe ich, wenn nicht wieder was fehlen sollte.

Gruß,

Lance
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 12:35 Uhr  ·  #6
der kastenträger trägt den vorderen radkasten (schutzblech ;) ) ... also oberhalb des schutzbleches am lenkerkopf müsste der anschlag sein... dort ist er jedenfalls bei vielen schwalben und der kastenträger ist dabei der gleiche ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 02.07.2008 - 13:28 Uhr  ·  #7
@ Lance, Du kannst Dir für Dein Nummernschild ja irgendeine Halterung basteln und diese dann am Gepäckträger befestigen. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ammern in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Hat der Habicht einen Lenker-Anschlag?

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 19:58 Uhr  ·  #8
oder der habicht ist mal umgekippt da brechen die anschläge auch mal gerne weg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.