Einstellen des 5-Gang-Getriebes

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Falkensee
Beiträge: 48
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Einstellen des 5-Gang-Getriebes

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 17:52 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe mir jetzt ein originales 5-Gang-Getriebe in meinen Motor eingebaut. Jetzt ist die Frage, wie ich das genau einstellen kann bzw. welche Maßvorgaben es dafür gibt. Ich habe bisher darüber noch nichts gefunden. Bei einem 4-Gang-Getriebe sind es ja 46,6 mm die man mit einem Messchieber an der Abtriebswelle messen sollte.

Welches Maß sollte es bei einem 5-Getriebe sein ?
Ich habe das jetzt erstmal nach Gefühl eingestellt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Einstellen des 5-Gang-Getriebes

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 23:07 Uhr  ·  #2
@ Superman, hat sich dein Problem schon erledigt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einstellen des 5-Gang-Getriebes

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 16:22 Uhr  ·  #3
Seitendeckel runter, mit nem Schraubenzieher den 1. einlegen. Das zum ersten.

Bei den 5 Ganggetrieben kannst die 46,6mm vergessen, die du einstellen sollst, um genau den 1. einrasten zu lassen.

Um die anderen Gänge gangbar zu machen, solltest du in 1/4, besser 1/8 Umdrehungne die Einstellschraube drehen... Denke daran,nach jedem Stellungswechsel der Einstellschraube wieder die Mutter anzuziehen, gelle...

Und schleifen, feilen, schweißen etc. lass mal bleiben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.