[Erledigt]Zylinderkopfdichtung bei einem S51 Motor?

Bin ich Blind?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Goslar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Zylinderkopfdichtung bei einem S51 Motor?

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:01 Uhr  ·  #1
Hallo Expertenteam! ;)

Ich habe an meiner S50 mit einem S51 Motor einen neuen Zylinder + Kolben eingebaut! Jetzt wollte ich den Zylinderkopf wieder drauf bauen und habe keine Dichtung daran entdeckt! Vorher beim Ausbau des alten Zylinders war auch schon keine vorhanden! Ich denke mal Metal auf Metal dichtet nicht unbedingt so super ab! Gehört da eine dran? wenn ja wo kann ich die Kaufen?

Bin ein Neuling auf dem Simson gebiet und es wär nett wenn mir das jemand sagen könnte!
Gruß
Chainsaw
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zylinderkopfdichtung bei einem S51 Motor?

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:22 Uhr  ·  #2
@ Chainsaw, es gibt bei den Simsons keine Zylinderkopfdichtung, nur die Fußdichtung. Beim Zylinder+Kopf dichtet tatsächlich Metall auf Metall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.