[Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 09:15 Uhr  ·  #16
Das Öl ist da, also versuch ich gerade mal die Ölablasschraube zu öffnen. Sitzt die immer so fest? Ich krieg die nicht los, nur die Schraube nimmt langsam Schaden wenn ich abrutsche. Ich habs schon mit Kriechöl versucht, das wirkt jetzt auch noch was ein - jemand sonst noch ne Idee? Oder brauche ich dazu diese besseren Schraubenschlüssel, wie sie auch in den Drehmomentschlüsseln zum Reifenwechseln zum Einsatz kommen?

ps:Wie kriegt man eigentlich die Öleinfüllschraube auf, ohne das Plastik zu verbiegen? Geldstück?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 09:44 Uhr  ·  #17
Die kann schon mal verdammt fest sitzen diese Ölablaßschraube. Schon mit ner Knarre versucht?
Die rote Schraube bekommt man eigentlich ganz gut mit einem Schraubenzieher der passenden Größe auf. Wenn der zu klein ist, dann macht man die recht schnell kaputt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 15:56 Uhr  ·  #18
@ Isildur, manchmal sind die roten Ölschrrauben schon so lange dran und festgegammelt, daß die nicht mehr ohne Weiteres runtergehen. In dem Fall heißt es: Gewalt anwenden und Neue besorgen. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 406
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:22 Uhr  ·  #19
Vielen Dank für Eure Tipps. Mit einem breiteren Werkzeug am Multitool hab ich sie los bekommen und auch die Ablassschraube gab nach einweichen mit Kriechöl und einem stabileren Schraubenschlüssel nach.

Motoröl ist gewechselt und die Simme läuft jetzt :). Gerade die ersten paar Meter gefahren(als ich endlich den Leerlauf gefunden hatte^^).
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Getriebeöl nachsehen

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 01:00 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.