[Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 18:31 Uhr  ·  #1
bin gerade im Umbau meines Mopeds und hab jetzt mit dem Gedanken gespielt mir Rollerräder in mein Moped zu bauen nach kurzem suchen im Internet hab ich auch schnell ein Bild gefunden:


http://www.patrick.mehner.moba…tuning.jpg

würde gern eure Meinung dazu hören, ich find das sieht ziemlich gut aus...
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 20:21 Uhr  ·  #2
wers mag... :stupid:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 20:26 Uhr  ·  #3
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 21:26 Uhr  ·  #4
:isnich:

Hast du dann überhaupt noch eine ABE?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 21:32 Uhr  ·  #5
Den Stoff, den der Erbauer genommen hat, will ich auch mal....
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 21:43 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Ruffy
Den Stoff, den der Erbauer genommen hat, will ich auch mal....


Lass das lieber. Der Stoff scheint nicht rein genug zu sein. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 21:47 Uhr  ·  #7
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ne Roller-Garnitur (Räder, Gabel, Kette+Ritzel) für die S50 zuzulegen, aber ein paar Minuten mitm DEKRA-Prüfer haben mir die Augen geöffnet. Die BE erlischt u muss neu beantragt werden. Is zwar alles ausm großen Simson-Baukasten, aber deswegen noch lange nich legal miteinander zu verbinden. Eigentlich schade, denn ne S51 im Dax-/Monkey-Stil wär mal was besonderes gewesen. Funktionieren tuts jedenfalls, denn ein Bekannter von mir hat auf so ner Simme das Mopedfahren gelernt (hat n bisschen kurze Beine, der Jung) u es seinerzeit auch eingetragen bekommen. Allerdings mit ner vmax von 40 km/h (Vorderradtacho u 15:34-Sekundärübersetzung)...

Gruss

Mutschy
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 22:54 Uhr  ·  #8
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 07:02 Uhr  ·  #9
[quote="mutschy"]Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ne Roller-Garnitur (Räder, Gabel, Kette+Ritzel) für die S50 zuzulegen, aber ein paar Minuten mitm DEKRA-Prüfer haben mir die Augen geöffnet. Die BE erlischt u muss neu beantragt werden. Is zwar alles ausm großen Simson-Baukasten, aber deswegen noch lange nich legal miteinander zu verbinden. Eigentlich schade, denn ne S51 im Dax-/Monkey-Stil wär mal was besonderes gewesen. Funktionierenhen kurze Beine, der Jung) u es seinerzeit auch eingetragen bekommen. Allerdings mit ner vmax von 40 km/h (Vorderradtacho u 15:34-Sekundärübersetzung)...

Wie aufwendig kann denn so eine Eintragung werden, das wär das einzige was mich noch hintern würde...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 07:04 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von lanolin
:isnich:

Hast du dann überhaupt noch eine ABE?


Ne Eintragung ist in jedem Fall erforderlich...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 09:56 Uhr  ·  #11
Im Prinzip ergibt das nen Spatz 50 mit Schaltung. ;)
So schlecht finde ich das gar nicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Erfahrungen mit Rollerfelgen im S51...?

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 18:15 Uhr  ·  #12
Wie funktioniert das bei dem moped auf dem bild denn mit der kettenführung? Ist da ein Umlenkritzel oder schleift die Kette einfach über die Schwinge :/ ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.