[Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: KWh
Alter: 36
Beiträge: 149
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 mit M541
Betreff:

[Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo Leutchens,

Leider gehts jetzt zum Winter, aber jeder wahre Mopedfahrer schraubt auch im Winter!!

Also ich hab mein BVF Vergaser auf 19 mm aufgebohrt. Jetzt ist klar das ich eine größere Hauptdüse brauch. reicht ne 105er?

Jetzt möchte ich den Vergaser an meinen S51 Zylinder anbauen.
Nun ist ja aber der Flanschansatz nur 16 mm. Kann ich mir denn ein kegligen Ansatz bohren damit mein Vergaser zum Zylinder passt?

Und wie ist jetzt das verhalten des Motors? Kann es passieren das durch den höheren Kraftstofffluss mein Motor nicht arbeiten kann.... also zu viel Kraftstoff? Hab ja nur nen S51

Ich freue mich über viele Antworten die mir weiter helfen...

tschu tschu
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 07:29 Uhr  ·  #2
Hallo!

Wenn es der Orginalzylinder ist glaub ich nicht dass es funktioniert. Der Motor wird zwar laufen aber eigentlich erhöhst du nur den Benzinverbrauch. Sowas mach ehr Sinn bei 70´ger Zylinder aufwärts denk ich.

Gruß...Roberto
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 10:37 Uhr  ·  #3
dein vergaser passt eher an einen 70/4 beim stino-zylinder reicht auch ein stino-vergaser
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 11:51 Uhr  ·  #4
Der 19er Vergaser macht am Stino Zylinder absolut keinen Sinn.
Besorg Dir nen 60/4 oder 70/4, bau den Luftfilter um und die Sache wird Rund. Und natürlich nen anderen Auspuff bzw. den jetzigen zum AOA1 oder AOA2 umbauen.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 18:16 Uhr  ·  #5
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: KWh
Alter: 36
Beiträge: 149
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 mit M541
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 12:41 Uhr  ·  #6
Erstmal danke an euch, das bringt mich erstmal ein wenig weiter.

Und wie sieht es aus wenn ich noch die Steuerzeiten ändere?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 13:21 Uhr  ·  #7
Kann was bringen wenn der erforderlichee Rest (Vergaser, Auspuff, Luftfilter, Zündung etc) auch gemacht wird. Sonst ist es nix halbes und nix ganzes. Die ganze Tunerei bringt nur etwas wenn alles(!) aufeinander abgestimmt ist.

Gruß
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Passt mein Vergaser zu mein Zylinder

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 13:41 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.