[Erledigt]Anlaufscheiben beim Kolbenwechsel?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bremen
Homepage: bildwerft-bremen.d…
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Anlaufscheiben beim Kolbenwechsel?

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 14:19 Uhr  ·  #1
moin allerseits.
ich habe mir einen 60 ccm umbausatz bestellt und bin seit gestern dabei die gelieferten teile zu verbauen. recht schnell, schon bei der demontage des alten krams kamen mir dabei einige fragen:
wie bekommt man die alten gewindestangen heraus? muss man die überhaupt rausnehmen? die alten sehen eigentlich noch ganz gut aus...
nach dem ausbau des alten und dem einbau des neuen kolbens bemerkte ich, dass in der einbauanleitung von den anlaufscheiben die rede ist. (mit fett fixieren, usw). ich bin mir recht sicher, dass gar keine verbaut waren. kann das? laut explosionszeichnung sind im 4 gang motor welche verbaut, im 3 gang motor MIT gebläsekühlung allerdings nicht. ich habe aber eine 3 gang OHNE gebläsekühlung. (KR51/2N)konnte bisher nirgends eine explosionszeichnung für diesen motortyp finden.
weiss jemand rat? ich wäre echt dankbar...

gruss
martin
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Anlaufscheiben beim Kolbenwechsel?

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 17:06 Uhr  ·  #2
Bei den Motoren kommen immer die Anlaufscheiben rein, die werden aber gerne weggelassen. Zu den weglassen der Anlaufscheiben kann ich aber nicht raten. Die Stehbolzen kannst Du drin lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bremen
Homepage: bildwerft-bremen.d…
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Anlaufscheiben beim Kolbenwechsel?

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 19:02 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle hilfe!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Anlaufscheiben beim Kolbenwechsel?

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 20:04 Uhr  ·  #4
...du hast also nen M531. Anlaufscheiben kommen in JEDEN (mir bekannten Simson-)Motor, da sie das seitliche Spiel des Pleuels ausgleichen sollen.

Wenn du ne Explosionszeichnung suchst, nimm die vom M541. Is bis auf die Zähnezahl der Ritzel von 2. u 3. Gang identisch.

Gruss

Mutschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.