S50 fährt nicht mehr

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 20:40 Uhr  ·  #16
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 17:27 Uhr  ·  #17
ich habe Kickstarter und Schalthebel abgebaut, Öl abgelassen und die Seitendeckelschrauben abgeschraubt, aber der Deckel will einfach nicht ab, kann man da hebeln??

Gruß
Sven

Hallo Conny,
der Motor lief, und das Hinterrad hat auch nicht blockiert , also Sprit war kein Problem.
Sven
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2008 - 17:47 Uhr  ·  #18
Nimm mal ei Hammer und eine Holzklotz, und dann versuche es noch mal
an Verschiedenen Stellen vom Kupplungsdeckel.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 11:53 Uhr  ·  #19
Deckel ist ab.
Das Primärritzel mit Mutter und Scheibe kam herausgepurzelt. Die Mutter hat sich wohl nach 28 Jahren mal gelöst.

Gibts beim EInbau was besonderes zu beachten?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 12:24 Uhr  ·  #20
Das Sicherungsblech nicht vergessen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 13:29 Uhr  ·  #21
so hab das Ritzel drauf, das Kupplungspaket blockiert und das Ritzel festgeschraubt und die Scheibe umgebogen.
Am Anfang ging das Ritzel ziemlich schwer zu schrauben, kurz bevor es bündig mit dem Ritzel von der Kupplung war, ging es butterweich, ich bekam schon einen Schreck, da ich dachte irgendwas ist abgescheert. Ich denke mal es war normal? Danach noch eine halbe Umdrehung und die Mutter war fest (Anschlag?).
Sobald ich eine neue Dichtung hab, werd ich alles fertigstellen.


Gruß
Sven
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 17:46 Uhr  ·  #22
Sorry, war die Passfeder auf der Kurbelwelle?

wenn nicht dreht das Primärritzel bald wieder frei
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:40 Uhr  ·  #23
mhh Passfeder,
sagen wir mal so es war eine "NASE" an der Kurbelwelle, sodass das Ritzel nur in einer Position passte, ich denke mal das das die Passfeder ist.
Ist das normal das das Ritzel dann zum Schluss hin sich butterleicht draufschiebt?

Gruß
Sven
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:50 Uhr  ·  #24
hat das ritzel denn spiel auf der welle
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 12:01 Uhr  ·  #25
Bist Du sicher das die Scheibenfeder/ Halbmond/Passfeder nicht abgegangen ist. Als Du das Primärritzel montiert hast.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 17:48 Uhr  ·  #26
die Passfeder war noch auf der Welle, vorne schien es so als ob eine kleine Stelle abgeplatzt war, aber im großen und ganzen war sie noch vorhanden und keilförmig.
das Ritzel hat kein Spiel, es ging bloß zum Schluss ziemlich leicht zum Schrauben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 19:15 Uhr  ·  #27
dann wird das gewinde an der kurbelwelle am anfang eine macke haben
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: S50 fährt nicht mehr

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 19:34 Uhr  ·  #28
seh ich auch so. :froggy3:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.