[Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bottendorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

[Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hab mal wieder eine Frage :D,
Also ich hab letztens einen neuen Vergaser eingebaut ( 16N1-11 ). Läuft alles soweit so gut hervorragend, aber wenn ich frühs die Gerätschaft anschmeiße und wenige Meter fahre ohne den Gasthahn bis zum anschlag aufzudrehen, schmiert sie mir ab. Wenn ich aber wieder Vollgas gebe, kommt sie wieder. Wenn sie dann warm gefahren ist, geht alles wunderbar. Also um es kurz zu fassen, langsam fahren ist frühs nicht drin. An was kann das denn liegen ?

Mfg Karsten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 16:06 Uhr  ·  #2
hast du im kalten zustand schon mal den choke benutzt bis sie warm gelaufen ist
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 21:43 Uhr  ·  #3
@ Miagi,
find dich damit ab, es is eine Heizer-Kiste, die ständig geprügelt werden will.

War 'n Scherz!

Ich vermute auch ne Unzulänglichkeit mitm Choke, beschreib einfach mal dein Startverhalten.

Mein allmorgenliches Ritual sieht wie folgt aus:

Übellaunig zum Möp stapfen,
Schlösser am Hinterrrad u Steigepäckträger lösen u am Laternenfuß (wo sie die Nacht über angekettet war) verstauen,
Schlüssel rein, Zündung auf "1" (hab auf Tagfahrlicht umgebaut),
Benzinhahn auf,
Schloss am Vorderrad lösen u übern Gepäckträger legen u zuschnappen lassen,
Choke auf voll stellen,
kein Gas geben u einmal kicken,
fettes Grinsen aufsetzen, Choke halb schliessen u mitm Gas spielen,
losknattern u nach ~200 m Choke komplett schliessen,
unter Mißachtung so ziemlich sämtlicher Regeln der StVO zur "Arbeit" (bin nur 1€-Jobber, daher die ") düsen u aufn Feierabend freuen, wenn ich wieder Möp fahren darf...

Gruss

Mutschy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bottendorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 15:06 Uhr  ·  #4
Also mein allmorgentliches Ritual:
- Zum Möp laufen ( genervt )
- Möp ausn Schuppen holen
- Möp einen weiten weg durch den Hof schieben
- Dann Zündung auf "1"
- Benzihnhahn auf
- Choke volle bude auf
- einmal kicken, damit sie angeht
- Zündung auf "2" wegen Licht
- Choke komplett zurück
- losfahren
- dann das bekannte Problem das ich nicht langsam fahren kann
- 500m fahren bis zu einer Kreuzung ( davor einen Berg bei dem sie recht schnell warm wird )
- danach normal weiter fahren ( mit 50 km/h natürlich :D, nehm das sehr genau )
- und dann das Grinsen aus dem Gesicht nehmen, wenn ich in die Einfahrt der Schule fahre


So das müsste es gewesen sein.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 18:28 Uhr  ·  #5
lass doch den Choke ganz einfach länger auf, so lange bis Du merkst das sie nicht mehr richtig ziehen will.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bottendorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 13:20 Uhr  ·  #6
Ok werd ich mal probieren, hatte blos immer Angst, weil ich dachte es ist Gefährlich für den Motor den offen zu lassen.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:23 Uhr  ·  #7
nö, Dein Motor bekommt nur mehr Benzin.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:39 Uhr  ·  #8
Naja, gefährlich isses nich wirklich, aber bei warmem Motor überfettet das Gemisch. Neben erhöhtem Verbrauch is auch noch ne Rauchfahne zu sehen. Aber versuchs einfach mal mit halb gezogenem Choke (gibt ja insgesamt 3 Raststellungen: zu, halboffen u offen) u berichte bitte, ob dein Problem damit gelöst is ;)

Gruss

Mutschy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bottendorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 16:51 Uhr  ·  #9
Genau vor der Überfettung hatte ich Angst, ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Mein Problem wäre dann gelöst, mit dem gezogenen Choke hatte ich bisjetzt keine Probleme mehr. Danke !
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S51 geht einfach aus wenn sie kalt ist

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 17:51 Uhr  ·  #10
Schön daß Dein Problem gelöst ist und was den Motor angeht, besser zu fett, als zu mager. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.