[Erledigt]Spiel zw. Pleul, Anlaufscheiben u. Kolben über 1mm

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Spiel zw. Pleul, Anlaufscheiben u. Kolben über 1mm

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:37 Uhr  ·  #1
Hallo, habe heute einen neuen Zylinder und Kolben also alles komplett bekommen. Leider musste ich feststellen, das das Spiel zwischen Pleul, Anlaufscheiben und Kolben etwas über 1 mm ist.
Der alte Kolben passte mit wenig Spiel. Kolbenbolzen und Nadellager waren def. und der Kolben einen Klemmer. Deshalb der Tausch.
Der alte Kolben ist auf der Innenseite, wo die Anlaufscheiben laufen plan ist der neue Kolben - da ist es abgerundet.
Wer kann mir weiterhelfen.
MfG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spiel zw. Pleul, Anlaufscheiben u. Kolben über 1mm

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:41 Uhr  ·  #2
Das Spiel is noch im normalen Bereich. Allerdings geh ich beim defekten Nadellager eher von nem Schaden am oberen Pleuelauge aus u würde ohne nähere Prüfung desselben keine neue Garnitur riskieren...

Gruss

Mutschy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Zylinder und Kolben

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:46 Uhr  ·  #3
Also wenn ich das Nadellager nebst Kolbenbolzen renschiebe ist kein Spiel im oberen Pleul. Läuft ganz sauber.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Spiel zw. Pleul, Anlaufscheiben u. Kolben über 1mm

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 07:43 Uhr  ·  #4
Na dann verbau alles u fahr. Ein gewisses Spiel muss vorhanden sein, da das Pleuel sich auch unten hin u her schieben lässt. Aus Unwissenheit hab ich mal vor vielen Jahren das obere Spiel mit mehreren Anlaufscheiben ausgeglichen, bis es ganz weg war. Gute 20 km später war der Motor Geschichte :/

Gruss

Mutschy
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Spiel zw. Pleul, Anlaufscheiben u. Kolben über 1mm

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 23:31 Uhr  ·  #5
@ mutschy, Moin...Moin Kann ich mir denken
seitwertz mussen wellen alles was sich dreht immer etwas Spiel haben
durch Ausdehnung (Wärme)ansonsten gibst nen Großen Knall

Und DANN...... :roll: :roll: :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.