Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Prenzlau / Uckermark
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 17:49 Uhr  ·  #1
Hallo...
ich bin ganz neu hier und habe gleich mal 2 Probleme.
habe eine Schwalbe KR51/2L und nach dem Wechsel aller 4 Wellendichtringe sind folgende Probleme.

1. ich habe dummerweise beim Wechsel der simmerringe auf der Kupplungseite an der Kupplungschraube gedreht (mittig auf dem Kupplungkorb) nun geht nichts mehr. wie stellt man die ein?

2. auf der rechten Seite habe ich das Gefühl das die Schwungmasse (Polrad) schlägt oder nicht rundläuft. da ist so ein komisches klopfen wenn der Motor läuft. kann das sein und was kann ich da machen?

Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:01 Uhr  ·  #2
erstmal ein herzliches willkommen hier im forum

kupplung einstellen:
kontermutter lösen und stellschraube rein oder rausdrehen bis der kupplungshebel auf der rechten motorseite 90° zum motor steht dann bowdenzug-spiel mit der stellschraube oben am lenker einstellen

die grundplatte hat ein bischen spiel in der befestigung also die beiden schrauben leicht lösen und die platte so verschieben das das polrad nichtmehr anschlägt
dabei aber auf den zündzeitpunkt achten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Prenzlau / Uckermark
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:20 Uhr  ·  #3
hallo
danke für die schnelle antwort.
ich werde das die nächsten tage gleich mal probieren.
erst muss aber noch mein, bestellter abzieher kommen.
hatte mir vorerst einen geborgt.
bis dann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 18:22 Uhr  ·  #4
die grundplatte würde ich aber mit montiertem polrad ausrichten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 21:04 Uhr  ·  #5
@ m-arty, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Prenzlau / Uckermark
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kupplung total verstellt....brauche dringend hilfe !!!

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 21:24 Uhr  ·  #6
hallo...
vielen dank für die freundliche begrüssung hier im forum.
bis bald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.