[Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

Simmerringe?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 586
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 19:59 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Conny
@ Horst, da Du eine KR51/1 hast, glaube ich nicht, daß es die Wellendichtringe sind.


Beim nächstenmal sollte ich besser auf die Typbezeichnung achten :dumdidum:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 22:56 Uhr  ·  #17
@ Horst, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 09:54 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Horst
Hallo erstmal...

Ich hab ein Problem mit der Schwalbe... Sie geht kalt tadellos an und dreht auch normal hoch. Wenn man dann vom Gas geht, kommt nicht mehr viel. Sie tuckert danach und geht auch teilweise aus. Danach dauert es, bis sie wieder angeht. Ich hab schon Vergaser sauber gemacht, Zündkerze gewechselt und den Kondensator ausgetauscht, es hat alles nichts gebracht. Können das die Simmerringe sein?
Für Ratschläge wär ich sehr dankbar, ich verzweifle langsam an dem Ding...

Danke für die Mühen schonmal im Voraus!


stimmt der unterbrecherabstand ?
sind die kontackte am unterbrecher noch io ?
ist der auspuf noch frei ?
startpilot am vergaserflansch ist eine gute lösung zum testen der dichtheit
stimmt der ölstand im getriebe?
wenn öl fehlt einfüllen und starten - nebelt er die gegend ein sinds die simmerringe
sollte das alles io sein stimmt die einstellung an der luftschraube nicht
in welche richtung nachgestellt werden muß verrät das kerzenbild
hellbraun = zudrehen
schwarz = aufdrehen
nur dazu muß man vorher nen km fahren um das richtig zu erkennen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 21:15 Uhr  ·  #19
@Conny
Woran denkst du dann?

@alle
Ich hab gestern also den Vergaserflansch mit dem meiner S51 getauscht und sie lief super! Nach etwa 7-8 Kilometern kam dann die Ernüchterung... Sie sprang erstmal nicht an, ich musste kurz warten. Dann lief sie wieder einen Kilometer wonach sie wieder ausging und danach auch nicht wieder an. Ich hoffte, es wäre die Zündkerze, aber auch mit einer anderen, heilen, Zündkerze veränderte sich nichts, der Funke kam super. Dann hab ich das ganze auf den Vergaser geschoben, verstopft etc. (bin die kurze Strecke ohne jeglichen Benzinfilter gefahren). Aber nach 2 Stunden ging sie wieder, kann also nicht an Dreck oder Wasser im Vergaser liegen, oder?
Langer Text, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen, tut mir leid.:)

Danke für eure Geduld!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 21:20 Uhr  ·  #20
@lampi60
Also die von dir erwähnten Dinge sind soweit ich weiß in Ordnung, die Kerze ist jedoch sehr hell. Das mit dem Nachstellen werd ich mal probieren, obwohl ich da auch schon alles mögliche probiert habe. Aber Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:30 Uhr  ·  #21
Also jetzt läuft sie!!!

Ich hab schon einige Test-Strecken hinter mir, und sie fliegt und fliegt. Außer das kleine Anspring Problem (ruckeln nach dem Start, kurze Zeit, dann geht sie einwandfrei), was ich auf die Vergasereinstellung schiebe ist alles i.O.

Also vielen Dank für eure Hilfe, ich denke es lag am undichten Vergaserflansch.... Das Thema ist somit :erledigt: :moped1:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 20:16 Uhr  ·  #22
Hi,

konntest du auch feststellen wo de Fehler lag oder weisst du da genaudsoviel wie vorher.

Grüße und DAnk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 09:08 Uhr  ·  #23
@S50 B1

Zitat geschrieben von Horst
Also jetzt läuft sie!!!

Ich hab schon einige Test-Strecken hinter mir, und sie fliegt und fliegt. Außer das kleine Anspring Problem (ruckeln nach dem Start, kurze Zeit, dann geht sie einwandfrei), was ich auf die Vergasereinstellung schiebe ist alles i.O.

Also vielen Dank für eure Hilfe, ich denke es lag am undichten Vergaserflansch.... Das Thema ist somit :erledigt: :moped1:


Also der Vergaserflansch...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 21:42 Uhr  ·  #24
Hi,

:kopfklatsch: wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Grüße und DAnk
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 14:14 Uhr  ·  #25
Na das ist doch super. Dann noch gute Fahrt. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Schwalbe geht nach Drehzahlsenkung aus

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:42 Uhr  ·  #26
@ Horst, stimmt, der wirds gewesen sein, das erklärt dann auch das helle Kerzenbild.

Was das Ruckeln angeht, überprüfe mal den Choke. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.