[Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 18:50 Uhr  ·  #16
naja.. gaaannnzzz so einfach macht sie es mir doch nicht....

Nachdem ich den Vergaser erkannt habe ist das Thema Leerlauf im Bereich Vergaser -12 seperat beschrieben..

Ich denke das das Thema mit Elektrik sich jetzt verlagert..

Du hättest den Vergaser sehen müssen.. Gelb beim Schieber und völlig Grün von innen.. Die Düsen.. OOh man..

B
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 21:54 Uhr  ·  #17
Ja, der grüngelbe Honigschleim...
Aber keine Bange, wenn erstmal die Zündung und der Vergaser verarztet sind, und dann vielleicht nochmal die WDR gemacht wurden, läuft alles einwandfrei-es ist schließlich eine Simson.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 00:01 Uhr  ·  #18
weisst du was witzig ist....

Ich habe über eine Stunde gekickt und dabei den Vergaser eingestellt.. Er lief sogar - auch wenn sehr schwach - in leerlauf ohne Choke. Jetzt ist mir die Kickstarterwelle abgebrochen :freak: :scherzkeks: War daaasss ein Spass..


Ich habe die Faxen dicke.. am Freitag wird das Mööp nach Wagenfeld überführt.. Dort wartet ein Schweissgerät und ein 16N1-1 Vergaser. 1,5cm Welle kucken noch raus..

Sollte es halten gibt es nächstes Frühjahr eine Motorregeneration mit neuer Welle.. Wenn nicht dann noch dieses Jahr..

Ich habe soooo einen Hals - zur Zeit passt da ein ganzer Bus rein.

Der Gasgriff sitzt jetzt aber:-)

B
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 06:49 Uhr  ·  #19
Normalerweise kommt da aber ein 16N1-5 rein. Oder die Sparvariante 16N3-?. Mist der Rest ist mir gerade entfallen. ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 22:48 Uhr  ·  #20
ich bestelle mir dann schon den Richtigen.. Das mit der Kickwelle wirft mich jetzt aber min.. Monate zurück... Wenigstens habe ich mir Gestern Nachmittag schon mal das Versicherungskenzeichen geholt.

Ich schmeiss mich weg
B
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 18:59 Uhr  ·  #21
Ruhig Brauner ! Am besten, man hat immer einen Ersatzmotor rumliegen, der dann fix getauscht wird. Der Trend geht zum Drittmöp, und zum Ersatzersatzmotor.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 21:12 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von plüschisator
Ruhig Brauner ! Am besten, man hat immer einen Ersatzmotor rumliegen, der dann fix getauscht wird. Der Trend geht zum Drittmöp, und zum Ersatzersatzmotor.


... wie heißt es so schön fies: Wer hat, der kann! :?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49356 Diepholz
Beiträge: 105
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 23:48 Uhr  ·  #23
Ich wollte heute meinem Alten seinen geliebten Habichtmotor abspenztig machen..Der hat sich vor Lachen bald weggeschmissen ls ich ihm erzählte das ich bei der Kickerei mit dem Mööp, mit der Zeit, eine 180° drehung hinbekommen habe..

Mein Mööp habe ich jetzt nach Wagenfeld verlegt um die Motorspaltung in den nächsten 2 Wochen machen zu lassen. Mein Alter Heer hat einen Schrank mit einem Haufen Simson Spezial Werkzeug.. Ich besorge die Teile, ne Kiste Bier und den Grill und er Tauscht die Lager, die Dichtungen und diese Ver****e Kick-welle..

Ich werde ein neues Thema ( Projekt) eröffnen und glaube wir können Zündung hiermit abschliessen..
Jetzt steht eine der letzeten Kr51/1 von 1981 neben einer der ersten Kr 51/1 von 65´ die sehen bis auf das Rücklicht(kl. eckiges) identisch aus.. echt schnuckelig anzusehen.

B
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: [Erledigt]Drehzahl schießt plötzlich hoch.

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 15:48 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Blondie
Ich wollte heute meinem Alten seinen geliebten Habichtmotor abspenztig machen..Der hat sich vor Lachen bald weggeschmissen ls ich ihm erzählte das ich bei der Kickerei mit dem Mööp, mit der Zeit, eine 180° drehung hinbekommen habe..
...

B


Hi,

was meinste wohl wie meine Frau geguckt hat als auf unserem Betonpflaster da zwei spuren im Halbkreis aus gehend vom Ständer des Möps zu sehen waren. Meine Liebste hat dann mal gefragt was ich gemacht habe. Ich sagte nur dass ich versucht habe das Möp anzukicken, da kamm sie dann erstmal mit ner Flasche Flüssigbrot und einem Kühlakku fürs Knie.

Weisst bescheid.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.